1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diode an Wechselspannung

Diskutiere Diode an Wechselspannung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie heißt die Schaltung im Anhang und wo kommt sie in der Realität vor. Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar. lg

1. #1 tobifeli, 13.09.2011
    tobifeli

tobifeli Strippenstrolch

Wie heißt die Schaltung im Anhang und wo kommt sie in der Realität vor.

Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

lg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Diode an Wechselspannung

Das nennt man Einweggleichrichtung. Kommt in der Regel dort vor, wo man nur geringe Ströme gleichrichten will oder die Brummspannung keine Rolle spielt.

Thema:

Diode an Wechselspannung

Die Seite wird geladen...

Diode an Wechselspannung - Ähnliche Themen

1. Typenbestimmung defekte Diode

Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  2. miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode

miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode: Hi, ich wollte mal fragen wenn ich nen Brückengleichrichter benutze am Eingang meiner Schaltung und dann so ein miniatur relais ansteuere, ob ich...
  3. Photodiode

Photodiode: Hallo :) Ich bin gerade in den Klausurvorbereitungen und hab einige Aufgaben, die ich gar nicht hinbekomme, unter anderem diese hier: Eine...
  4. Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?: Huhu Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe...
  5. Diode YG963S6

Diode YG963S6: Hallo Zusammen Bei mir ist bei einer Firewall (Watchguard), das Netzteil kaputt gegangen. Bei genauerem hinsehen habe ich festgestellt, das das...