1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

Diskutiere Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi leute, Ich wollte mal wissen, ob man einen DST auch mit einem Halogentrafo ansteuern kann. Dass, das mit einem Zeilentrafo geht, weiß ich,...

  1. hvbean

    hvbean Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    Ich wollte mal wissen, ob man einen DST auch mit einem Halogentrafo ansteuern kann.
    Dass, das mit einem Zeilentrafo geht, weiß ich, aber mit einem DST.
    Bitte sagt ja:D
    Und wenn ja, dann:
    Ich hab nicht gerade viel Platz um eine Primärspule zu wickeln.
    Ist es egal, wie dick das Kabel ist.
    Also kann man ein 1-2 mm dickes Kabel nehmen?
    Und was heißt das, mit dem "Es muss ein elektronisch geregelter Halogentrafo sein".
    Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

    Ich versteh die Frage nicht..

    Ein DST ist ja ein Zeilentrafo.

    Beschreib mal genauer, was du machen willst.

    gruss
     
  4. hvbean

    hvbean Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern


    Also: Ein DST ist eigentlich kein Zeilentrafo.
    DST ist die Abkürzung für Diodensplittrafo.
    Und ich hab mir jetzt einen Halogentrafo besorgt.
    Und einen normalen Zeilentrafo hab ich jetzt auch.
    Ich hab einen Diodensplittrafo und einen normalen Zeilentrafo.
    Bei dem normalen Zeilentrafo hab ich eine Primärspule mit 10 Windungen gewickelt.
    Und dann hab ich die beiden Enden von der Primärspule an den Ausgang von dem Halogentrafo angeschlossen.
    An den Eingang hab ich einen ganz normalen Netzstecker für die Steckdose angeschlossen.
    Und dann hab ich den Stecker in die Steckdose gesteckt.
    Man hat im Halogentrafo ein Summen gehört.
    Jetzt hab ich einfach nur den Pol vom normalen Zeilentrafo an eines der Pins gehalten.
    Und tada: ZZZZHZZZ. Es funkt ab 1 cm und lässt sich bis zu 5 cm auseinander ziehen.
    Und dann hab ich das Gleiche mit dem Diodensplittrafo gemacht.
    Aber da ist nichts passiert.
    Nur, dass der Halogentrafo kaputt gegangen ist:(-
    Ich hatte den Kassenzettel noch.
    Hab einen neuen bekommen.
    Und jetzt benutze ich nur noch den normalen Zeilentrafo.
    Der Halogentrafo hat 105 Watt hat der. Für 20 €.
    Aber warum ist der kaputt gegangen, als ich ihn an dem Diodensplittrafo ausprobiert habe?
    Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein bisschen besser.
     
Thema:

Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

Die Seite wird geladen...

Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....