1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

Diskutiere Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319 Na dann gehe mal in das Forum "DieSteckdose", da wird wieder ganz anders argumentiert, dort ist der...

  1. ABCD

    ABCD Guest

    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Ja, das liegt aber auch daran, dass dort versucht wird, jeden, der zu lautstark eine abweichende Meinung äußert, mundtot zu machen (und mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Forum auszuschließen). Dann sind eben irgendwann nur noch Personen mit der gleichen Meinung dort anwesend, die dadurch aber nicht unbedingt richtiger wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 Strippe-HH, 14.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Ja, das sieht man bei einen User der hier auch ist.
    Aber wenn ich da was schreibe, dann vertrete ich auch meine Meinung, und dafür diskutiert man ja auch.
    Aber ich bin gerne jeglicher Kritik erhaben und immerhin hab ich 40 Gesellenjahre hinter mir und weis selbst wo es anfängt und wo es aufhört.
    Passiert ist bei meinen Arbeiten jedenfalls noch keinen was und wenn einer so wie ich über 30 Jahre bei ein und den gleichen Arbeitgeber war, das besagt ja immerhin auch so einiges.
    Daher würde ich auch immer eine Steckdose 1 zu 2 auswechseln wo kein FI ist, denn es gibt ja auch noch eine Gefahrenabschätzung.
     
  4. ABCD

    ABCD Guest

    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Genau, und wenn es dann mal um eine Steckdose geht, die in der Küche direkt über der Spüle ist, kann man dies bei der Gefahrenabschätzung auch berücksichtigen und ggf. anders handeln, als bei einer Steckdose, die im Wohnzimmer hinter dem Fernseher ist.
     
  5. #74 Zosse, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Sehe ich auch so.

    Darum wurdest du auch dort gesperrt.
     
  6. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    9
    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Nach dem Motto "Mehrheit ist Unsinn, Verstand ist immer nur bei wenigen"?

    Das gilt dann aber umgekehrt auch für andere Foren, in denen selbst haarsträubende Hörensagen-Thesen Anhänger haben.

    Bekanntlich gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen der Zahl konzessionierten EFK und VDE-Auswahlabos. Die Leichtigkeit, mit der viele ihre eigene Unterschrift bei VNB "vergessen", zeugt von mangelnder Berufsehre.

    Aus den Beiträgen in diesem Thread ist leicht abzulesen, wer Normenzugriff hat oder sich z. B. mit Normdiskrepanzen sachlich auseinander setzt. Vermutlich gibt es davon auch Ausnahmen, aber wohl nicht allzu viele.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Zugriff nur werden wenige haben.
     
  8. #77 Strippe-HH, 14.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    In vielen Wohnräumen ist Laminat verlegt und das ist ein nicht ableitender Boden.
    Und es sagt einen ja schon der gesunde Menschenverstand, dass man nicht gleichzeitig den Heizkörper anfasst wenn man ein angeschlossenes elektrisches Gerät in der anderen Hand hat.
    So was bekamen wir schon als kleine Kinder eingebläut, als damals die Steckdosen noch ungeerdet waren.
     
  9. #78 ABCD, 15.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2016
    ABCD

    ABCD Guest

    AW: Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

    Ja, das Phänomen ist nicht auf Elektrotechnikforen begrenzt. Insbesondere abstruse juristische Theorien haben auch in anderen Ecken des Internets eine teils erschreckend große Anhängerschaft. Man muss nur mal nach "Reichsbürger" suchen, dann hat man für die nächsten Stunden was zu lachen. Wobei, ich erinnere mich gerade daran, dass diese Theorien auch bei einigen Steckdöslern auf Zustimmung stoßen. Hier ist der Thread: [.....] [....]

    Edit by Zosse Link entfernt (keine Verlinkung in Fremdforen) > Text entfernt
     
Thema:

Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319

Die Seite wird geladen...

Diskussion NAV §13, DIN 18015, StGb§319 - Ähnliche Themen

  1. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  2. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  3. DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen

    DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen: Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu einem defekten Teil bzw. der Reparatur. Habe hier mal ein Bild von dem defekten Teil gemacht:...
  4. Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT Touchscreen)

    Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT Touchscreen): Hallo! Ich hab günstig einen schon etwas älteren 8 Zoll TFT-Touchscreen 28365 von Navigon bekommen. Es ist dieser Gerät: Tragant Computer...
  5. navi laden vom nabendynamo

    navi laden vom nabendynamo: hi. ich bin gern mit meinem fahrrad unterwegs, wo ich mich nicht auskenne. schlimm, wenn das navi aussteigt, weil der akku runter ist. ich hatte...