1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dlan Adapter

Diskutiere dlan Adapter im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich möchte in einer ehemaligen Scheune 4 Rechner per dlan Adapter vernetzen. also über Steckdosen. Die Scheune hat ein Drehstromanschluß...

  1. #1 Radiator, 25.08.2007
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte in einer ehemaligen Scheune
    4 Rechner per dlan Adapter vernetzen.
    also über Steckdosen. Die Scheune hat ein Drehstromanschluß den ich auf 3 Stromkreise aufgeteilt habe. Logischerweise sind alle Stromkreise auch extra abgesichert.
    ich befinde mich also in 3 verschidene Stromkreise. würde hier der dlan Adapter
    eigentlich funktionieren ?? :confused:
    Vielen Dank für euren Tipp
    Gruß
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 25.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: dlan Adapter

    lege einfach die d-Lan Steckdosen auf eine Phase, dann funktioniert das!
     
  4. #3 hobbyelektriker, 25.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: dlan Adapter

    bin mir zwar nicht sicher meine aber gehört zu haben das es geht solange die leitung ich meine 10m paralle verlegt sind ja das ist ja bei einem 5adrigen kabel der fall ansonsten mal anrufen bei dem hersteller deines systems. werde dir mal die hotline von einer firma direkt zuschicken.
     
  5. #4 Heimwerker, 25.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 PatBonner, 25.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: dlan Adapter

    Einfach beim Kauf aufpassen.

    Es gibt dlan Adapter, die OHNE Phasenkoppler auskommen, und einfach so verwendet werden können.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: dlan Adapter

    Hallo,

    hier mal eine Zitat aus den
    FAQ eines Hersteller´s

    Wissenwertes über dLAN


     
  8. #7 Lötauge35, 26.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: dlan Adapter

    wozu d-Lan? Verlege einfach ein KAT5 Kabel und du bist alle Sorgen los!
    Kabel hält ewig, störungsfreie Übertragung,
    und preiswerter als d-lan!
    Alternative wäre noch die W-LAN-Übertragung interessant!
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: dlan Adapter

    Es gibt eben Situationen wo beides nicht möglich ist , man also kein neues Kabel ziehen kann oder will.
    Wlan ist in größeren Gebäuden auch nicht immer unproblematisch , gerade wenn viel " Eisen" im Beton ist oder größere Strecken durch mehrer Etagen abgedeckt werden müssen.
    In diesen Bereichen ist dlan nach meiner Meinung durchaus eine Alternative.
     
  10. Menni

    Menni Guest

    AW: dlan Adapter

    Hallo.

    Anni: Er schreibt was von einer Scheuen, in einer Scheune ist es in der Regel möglich Kabel zu legen, wenn nicht müsste W:lan normaler weise gehen.
     
  11. #10 Radiator, 27.08.2007
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: dlan Adapter

    Hallo,
    Danke für die Tipps, ich habe zur Zeit die Rechner
    per Wlan verbunden, dieses ist aber leider viel zu schwach. Die Verbindung reißt immer mal wieder ab. Wie haben hier in der Straße, 4 große Hotels die alle per Hot Spot versorgt werden. irgendwie muss sich das wohl ständig kreuzen. Die verbindung ist jedenfalls
    mehr als schlecht.
    Ich werde mir mal zwei dlan Adapter besorgen und überprüfen ob es Funktioniert.
    Kabel würde in der großen Scheune auch nur durcheinander geben ( Elektro Spagetti )
    Gruß
    Ernst
     
Thema:

dlan Adapter

Die Seite wird geladen...

dlan Adapter - Ähnliche Themen

  1. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  2. Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(

    Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(: Habe ein technisches Problem: Im Bestand existiert eine Klingelanlage mit einem Taster und einem elektronischen Friedland Gong mit 9V-Block...
  3. DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat

    DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat: Hallo, ich habe unregelmässige Abbrüche trotz gleicher Phase. Sicherung rein und raus hilft,find ich aber doof. Bin schon amüberlegen ob ich mir...
  4. Friedland Gong 282-770 anschließen

    Friedland Gong 282-770 anschließen: Hallo ihr lieben Elektriker, ich habe eine Frage: Ich habe einen wunderschönen Gong von Friedland. Der kann eine Menge Melodien spielen oder nur...
  5. DLan von Devolo

    DLan von Devolo: Frage: Hat hier schon Jemand erfahrungen mit dem DLan (200) von Devolo? Für mich sind insbesondere volgende Fragen wichtig: 1. Wie...