Doppel Serienschalter 2pol

Diskutiere Doppel Serienschalter 2pol im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich habe in einem Bad einen Doppel Serienschalter (Gira 0105 00) verbaut. Er schalten 2x Licht plus auf einem Licht noch einen Lüfter....

  1. watson

    watson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem Bad einen Doppel Serienschalter (Gira 0105 00) verbaut. Er schalten 2x Licht plus auf einem Licht noch einen Lüfter. Jetzt würde ich gerne einen zweistufigen Lüfter einbauen. Wegen Rückspannung muss dazu aber ein 2pol Schalter verwendet werden. Gibt es von Gira oder ggf. von einem anderen Hersteller einen "2poligen Doppelserienschalter"? Das Ganze aufteilen und einen weiteren Schalter einbauen ist wegen Fliesen schwierig. Evtl. gibt es ja so einen Einsatz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doppel Serienschalter 2pol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.11.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
Thema:

Doppel Serienschalter 2pol

Die Seite wird geladen...

Doppel Serienschalter 2pol - Ähnliche Themen

  1. Serienschalter durch Doppelwechselschalter ersetzen

    Serienschalter durch Doppelwechselschalter ersetzen: Guten Abend zusammen, ich habe einen vorhanden Serienschalter (zwei Wippen, ein Anschluss für Phase), welcher ersetzt werden soll. Vorhanden ist...
  2. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  3. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  4. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  5. Doppelsteckdose

    Doppelsteckdose: Hallöchen an alle Elektrofans. Ich habe in einem Raum eine Doppelsteckdose wo das Kabel auch in den Sicherungskasten läuft. Ist zur Zeit nicht...