Doppelschalter Aufputz

Diskutiere Doppelschalter Aufputz im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber die Marke Emil Lux (obi) wurde nicht bei den Lichtschaltern aufgeführt. Wollte o. g....

  1. Net7

    Net7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber die Marke Emil Lux (obi) wurde nicht bei den Lichtschaltern aufgeführt.
    Wollte o. g. Schalter ansschliessen, habe aber ausser einem Bildchen auf der Rückseite des Schalters keinen Anschlußplan oder Erklärung dabei.
    Ein stromführendes Kabel kommt am Schalter an, ein Kabel geht zur Brunnenpumpe und eins zum Strahler.
    Kann mir jemand sagen, welche Farben an welchen Anschluß gehören (s. Foto)?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doppelschalter Aufputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 29.08.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    welche Farben hast du denn ? Und welchen Schalter genau ? 3 Leitungen in einem Aufputzschalter ist nicht immer zulässig bzw machbar, vor allem mit 2 zusätzlichen Klemmen

    Mfg Dierk
     
  4. Net7

    Net7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    blau, schwarz und gelb-grün
    Modell-Nr. : W11-C230Y

    Gruß Ralf
     
  5. Net7

    Net7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    Blau, schwarz und gelb-grün
     

    Anhänge:

  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Der Schalter ist nicht geeignet, drei Leitungen aufzunehmen. Dazu ist eine Abzweigdose zu verwenden, von der aus mit einer 5adrigen Leitung zum Schalter gegangen wird.
    Der Schalter ist nur bedingt geeignet, Steckdosen zu Schalten.
     
  7. Net7

    Net7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Steckdosen :blink:
     
  8. Net7

    Net7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich setze 1 Verteilerdose und 2 Schalter und gut ist.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Warum?
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Und die grün/gelbe Ader ist ausschliesslich für den Schutzleiter zu verwenden der auch zum Schalter geführt werden muss.

    Lutz
     
Thema:

Doppelschalter Aufputz

Die Seite wird geladen...

Doppelschalter Aufputz - Ähnliche Themen

  1. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....
  2. Doppelschalter, nur 3 Adern aus der Decke?

    Doppelschalter, nur 3 Adern aus der Decke?: Hallo Leute, in meinem Wohnzimmer befindet sich ein Doppelschalter. Ich bräuchte jedoch theoretisch für meine Deckenlampe (mit Trafo) nur einen...
  3. 2x DoppelSchalter 3x Lampe

    2x DoppelSchalter 3x Lampe: Hallo, ich bräuchte eine Erklärung was ich noch zusätzlich brauche um meine Idee zu realisieren. Situation: Zwei Räume wurden verbunden...
  4. Fehlschaltung (Verdrahtung) am Doppelschalter?!

    Fehlschaltung (Verdrahtung) am Doppelschalter?!: Hallo Community, ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und etwas auszuholen bevor ich mein eigentliches Problem angehe. Nach...
  5. Wechselschaltung, 2 Lichtkreise, 2 Doppelschalter

    Wechselschaltung, 2 Lichtkreise, 2 Doppelschalter: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Licht nicht mehr (seitdem die Trafos für das Licht getauscht wurden. Habe jetzt die Drähte offen...