Dotierung von Si-Bereiche

Diskutiere Dotierung von Si-Bereiche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !! 1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ? Kann...

1. gyspy

gyspy Guest

Hallo Leute,

also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !!

1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ?
    Kann man dies irgendwie „mathematisch“ beweisen ??

2)Bei dieser Aufgabe bin ich am meisten jammern L ! Kann hiervon nur einen kleinen Teil beantworten.
    Die Aufgabe ist folgende:
    Die Dotierung mehrere Si-Bereiche werde durch folgende Fermienenergien beschieben:

Fermienenergie bzgl. Valenzbandkante (gegeben)!
    Majoritätsträgertyp (gesucht) !

0,2 eV = ? = p
    1,0 eV = n
    0,5 eV = p
    0,4 eV = p
    0,8 eV = n

1) Geben Sie zu jedem Bereich den Majoritätsträgertypen an !
    OK, das habe ich schon gemacht

2) Welche Diffusionsspannung stellt sich ein, wenn solche Gebiete nebeneinander liegen? Betrachten Sie alle möglichen Kombinationen.

3) Was müsste man tun, um die Fermienergie in das Valenzband bzw. Leitungsband zu legen. Was ändert sich dann an der Bandstruktur auffällig?

Tut mir leid, vielleicht sind die Fragen nicht schwer, aber ich finde momentan wirklich keinen Ansatz Haeh !!

Hoffe das jemand mir helfen kann und bin danke für jede Rückmeldung ;) !

2. Anzeige

Schau mal hier: Dotierung von Si-Bereiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dotierung von Si-Bereiche

Die Seite wird geladen...

Dotierung von Si-Bereiche - Ähnliche Themen

1. Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar

Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Nachlaufsteuerung für ein Ventilator und habe gerade ein Knoten im Kopf. Problem: Ich möchte ein...
  2. Stromzähler von Ferne ablesen

Stromzähler von Ferne ablesen: Guten Abend zusammen Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. und zwar suche ich eine Möglichkeit per Mobilfunk eine 3 Punkt Zähler...
  3. Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?

Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?: Hi, ich habe einen richtig, richtig dummen Fehler gemacht und in ein Kabel oberhalb unseres Fliesenspiegels im Bad gebohrt, das an die Lampe am...
  4. Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?

Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?: Guten Tag, Ich arbeite als Innenraumplaner und verplane gerade hochwertige gebrauchte Leuchten. Die liefen ursprünglich mit einem EVG und...
  5. Strom von Außensteckdose abgreifen

Strom von Außensteckdose abgreifen: Hallo Elektro Gemeinde, auf meiner Auffahrt habe ich bisher Solarleuchten eingesetzt, was im Winter bedeutet sie können abends 1min leuchten und...