Dotierung von Si-Bereiche

Diskutiere Dotierung von Si-Bereiche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !! 1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ? Kann...

  1. gyspy

    gyspy Guest

    Hallo Leute,

    also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !!



    1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ?
    Kann man dies irgendwie „mathematisch“ beweisen ??

    2)Bei dieser Aufgabe bin ich am meisten jammern L ! Kann hiervon nur einen kleinen Teil beantworten.
    Die Aufgabe ist folgende:
    Die Dotierung mehrere Si-Bereiche werde durch folgende Fermienenergien beschieben:



    Fermienenergie bzgl. Valenzbandkante (gegeben)!
    Majoritätsträgertyp (gesucht) !


    0,2 eV = ? = p
    1,0 eV = n
    0,5 eV = p
    0,4 eV = p
    0,8 eV = n




    1) Geben Sie zu jedem Bereich den Majoritätsträgertypen an !
    OK, das habe ich schon gemacht

    2) Welche Diffusionsspannung stellt sich ein, wenn solche Gebiete nebeneinander liegen? Betrachten Sie alle möglichen Kombinationen.

    3) Was müsste man tun, um die Fermienergie in das Valenzband bzw. Leitungsband zu legen. Was ändert sich dann an der Bandstruktur auffällig?

    Tut mir leid, vielleicht sind die Fragen nicht schwer, aber ich finde momentan wirklich keinen Ansatz Haeh !!

    Hoffe das jemand mir helfen kann und bin danke für jede Rückmeldung ;) !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dotierung von Si-Bereiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dotierung von Si-Bereiche

Die Seite wird geladen...

Dotierung von Si-Bereiche - Ähnliche Themen

  1. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  2. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  3. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  4. Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0

    Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0: Ist ein Austausch der Sprechanlage HT 611-01 auf das Modell HTC 811- 0 möglich?
  5. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...