Dotierung von Si-Bereiche

Diskutiere Dotierung von Si-Bereiche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !! 1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ? Kann...

1. gyspy

gyspy Guest

Hallo Leute,

also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !!

1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ?
    Kann man dies irgendwie „mathematisch“ beweisen ??

2)Bei dieser Aufgabe bin ich am meisten jammern L ! Kann hiervon nur einen kleinen Teil beantworten.
    Die Aufgabe ist folgende:
    Die Dotierung mehrere Si-Bereiche werde durch folgende Fermienenergien beschieben:

Fermienenergie bzgl. Valenzbandkante (gegeben)!
    Majoritätsträgertyp (gesucht) !

0,2 eV = ? = p
    1,0 eV = n
    0,5 eV = p
    0,4 eV = p
    0,8 eV = n

1) Geben Sie zu jedem Bereich den Majoritätsträgertypen an !
    OK, das habe ich schon gemacht

2) Welche Diffusionsspannung stellt sich ein, wenn solche Gebiete nebeneinander liegen? Betrachten Sie alle möglichen Kombinationen.

3) Was müsste man tun, um die Fermienergie in das Valenzband bzw. Leitungsband zu legen. Was ändert sich dann an der Bandstruktur auffällig?

Tut mir leid, vielleicht sind die Fragen nicht schwer, aber ich finde momentan wirklich keinen Ansatz Haeh !!

Hoffe das jemand mir helfen kann und bin danke für jede Rückmeldung ;) !

2. Anzeige

Schau mal hier: Dotierung von Si-Bereiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dotierung von Si-Bereiche

Die Seite wird geladen...

Dotierung von Si-Bereiche - Ähnliche Themen

1. Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen

Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen: Hallo werte Elektrikfreunde, ich wende mich nach langem suchen in mehreren Foren mit folgender Frage an euch in der Hoffnung eine Lösung für...
  2. Zusammenschließen von Erdungsanlagen

Zusammenschließen von Erdungsanlagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Ich als Netzbetreiber muss für eine Übergabestation der DB entscheiden ob...
  3. Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren

Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren: an den admin na ja, auch immer wieder das selbe. man findet im internet fragen problemstellungen und sonstiges, darf aber nicht mehr antworten....
  4. Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen

Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen: Wir möchten unsere Sprechanlage TFS Dialog 302, die über die Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbunden ist gerne durch eine...
  5. Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz

Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz: Hallo. Ich habe ein altes Wohnmobil und möchte mir bei den Kühlerventilatoren eine Überwachung einbauen. Zur Zeit ist es so Verkabelt. Von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden