Dotierung von Si-Bereiche

Diskutiere Dotierung von Si-Bereiche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !! 1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ? Kann...

  1. gyspy

    gyspy Guest

    Hallo Leute,

    also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !!



    1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ?
    Kann man dies irgendwie „mathematisch“ beweisen ??

    2)Bei dieser Aufgabe bin ich am meisten jammern L ! Kann hiervon nur einen kleinen Teil beantworten.
    Die Aufgabe ist folgende:
    Die Dotierung mehrere Si-Bereiche werde durch folgende Fermienenergien beschieben:



    Fermienenergie bzgl. Valenzbandkante (gegeben)!
    Majoritätsträgertyp (gesucht) !


    0,2 eV = ? = p
    1,0 eV = n
    0,5 eV = p
    0,4 eV = p
    0,8 eV = n




    1) Geben Sie zu jedem Bereich den Majoritätsträgertypen an !
    OK, das habe ich schon gemacht

    2) Welche Diffusionsspannung stellt sich ein, wenn solche Gebiete nebeneinander liegen? Betrachten Sie alle möglichen Kombinationen.

    3) Was müsste man tun, um die Fermienergie in das Valenzband bzw. Leitungsband zu legen. Was ändert sich dann an der Bandstruktur auffällig?

    Tut mir leid, vielleicht sind die Fragen nicht schwer, aber ich finde momentan wirklich keinen Ansatz Haeh !!

    Hoffe das jemand mir helfen kann und bin danke für jede Rückmeldung ;) !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dotierung von Si-Bereiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dotierung von Si-Bereiche

Die Seite wird geladen...

Dotierung von Si-Bereiche - Ähnliche Themen

  1. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  2. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  3. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  4. Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113

    Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113: Hallo Allerseits! ich rätsele gerade, was alles in den Geltungsbereich der EN60204 / VDE0113 fällt. Ein Schaltschrank mit einem 63A CEE...
  5. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...