Dotierung von Si-Bereiche

Diskutiere Dotierung von Si-Bereiche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !! 1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ? Kann...

1. gyspy

gyspy Guest

Hallo Leute,

also das sind 2 Fragen, bei denen ich zu keiner Antwort komme :stupid: !!

1)Warum ist außerhalb einer langen Spule B ≈ Φ ?
    Kann man dies irgendwie „mathematisch“ beweisen ??

2)Bei dieser Aufgabe bin ich am meisten jammern L ! Kann hiervon nur einen kleinen Teil beantworten.
    Die Aufgabe ist folgende:
    Die Dotierung mehrere Si-Bereiche werde durch folgende Fermienenergien beschieben:

Fermienenergie bzgl. Valenzbandkante (gegeben)!
    Majoritätsträgertyp (gesucht) !

0,2 eV = ? = p
    1,0 eV = n
    0,5 eV = p
    0,4 eV = p
    0,8 eV = n

1) Geben Sie zu jedem Bereich den Majoritätsträgertypen an !
    OK, das habe ich schon gemacht

2) Welche Diffusionsspannung stellt sich ein, wenn solche Gebiete nebeneinander liegen? Betrachten Sie alle möglichen Kombinationen.

3) Was müsste man tun, um die Fermienergie in das Valenzband bzw. Leitungsband zu legen. Was ändert sich dann an der Bandstruktur auffällig?

Tut mir leid, vielleicht sind die Fragen nicht schwer, aber ich finde momentan wirklich keinen Ansatz Haeh !!

Hoffe das jemand mir helfen kann und bin danke für jede Rückmeldung ;) !

2. Anzeige

Schau mal hier: Dotierung von Si-Bereiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dotierung von Si-Bereiche

Die Seite wird geladen...

Dotierung von Si-Bereiche - Ähnliche Themen

1. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  2. UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser

UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser: https://assets.kaiser-elektro.de/media/17/17653/KAISER_Unterputz_Broschuere_UP1_12seiter_DE_2023_web.pdf Hallo zusammen, heute das erste Mal in...
  3. Dimmen von LED's

Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  4. Durchgang von Neutral auf Außenleiter

Durchgang von Neutral auf Außenleiter: Hallo ich bin momentan dran einen motor an einen schaltkreis zu koppeln. Nachdem ich die versorgungsleitung an den Drehschalter montiert habe und...
  5. Parallelführung von Leitungen

Parallelführung von Leitungen: Einen schönen guten Tag, ich studiere Elektrotechnik und habe die zusätzliche Aufgabe mich derzeit mit der Parallelführung von Leitungen zu...