1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung

Diskutiere drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu Habe nicht Dich gemeint, aber nebenbei gebe ich...

Schlagworte:
  1. #21 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Habe nicht Dich gemeint, aber nebenbei gebe ich grundsätzlich keine Tips wie man was "knacken" bzw. umgehen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 süddeutshland_elektriker, 26.09.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Diese Tips geben schon Onkel Google und Tante Yahoo zuhauf.

    Wir verraten hier also definitiv nix Neues.


    Es ist auch klar, das man jede letzlich anlage/melder knacken/umgehen/aushebeln kann.

    Wenn man jedoch auf "Fenster gekippt lassen" projektiert, hat man sowieso verloren -- daher mein Hinweis.

    Aber der TE hat nun genug zu lesen, soll er halt selber entscheiden welche gutgemeinten Ratschläge er letztlich annimmt. Und sein System aufbaut.
     
  4. geralt

    geralt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Die Harsprayaktion kann ich nicht beurteilen. Aber vor ein paar Wochen haben sie bei Galileo einen BWM aus getrickst, indem die Person eine Glasscheibe vor sich her trug. Dann konnte ohne Probleme durch den ganzen Raum wandern, ohne das der Sensor anschlug.
    Zurück zum Fenster. Da die Glasscheibe im Abstand von ca. 10cm vor den Sensor gehalten werden könnte, dürfte auch kein Sabotagealarm ausgelöst werden.

    Das mit den Draht ist keine schlechte Idee, hat aber einen Haken.... Wie bekomme ich das Fenster auf???

    Bitte bezeichne nicht alles als Murks was nicht Deine Zustimmung findet. Ich bin doch noch in der Ideenfindung und was es nachher wird, werden wir sehen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Wie wäre es mit einer Lichtschranke oder auch Reflexlichtschranke direkt über dem Fensterbrett. Wenn man durch ein Fenster krabbelt, dann tritt oder greift man da gewiss hin. Blumentöpfe müssen dann aber wo anders hin.
     
  6. #25 Strippentod, 26.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Nein. Grade bei Ultraschallsensoren ist Zugluft die meiste Ursache für Fehlauslösungen.

    Vorhangbewegungsmelder sind schon das richtige Stichwort, wegen ihres schmalen Erfassungswinkels, aber wenn dann bitte als IR-Sensor.
    Es gibt mittlerweile auch schon etwas intelligentere Sensoren, die mittels TMR - Algorithmus zwischen menschlicher Bewegung und Störeinfluss unterscheiden können.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Mag zwar sehr nach Bastellösung aussehen, aber wenn du dein Fensterbrett unten löst, und einen simplen Schalter drunter machst, hast du eine einfache Lösung, mit der kein Einbrecher rechnet. Wenn das Ganze noch unsichtbar am äußeren Fensterbrett stattfindet, hast du auch kaum eine Möglichkeit, aus Versehen selbst den Alarm auszulösen. Eine VDS Zulassung wirst du dafür sicherlich nicht bekommen, aber darum ging es dir ja wahrscheinlich nicht.
     
  8. geralt

    geralt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Kannst Du mir eine Bezugsquelle oder auch einen Hersteller von guten Vorhangsensoren empfehlen? Es ist echt schwierig solche speziellen Lösungen aufzutreiben und nichts ist schlimmer als eine Alarmanlage mit Fehlarlarmen.
    Was hälst Du von den Meldern welche ich oben verlinkt habe?
     
  9. geralt

    geralt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Sehr trickig und es rechnet bestimmt keiner damit, aber da ich eingemauerte Granitfensterbretter habe, fällt das aus.
    Die Lichtschranke ist zu leicht zu umgehen... ein Vorhang fände ich ganz gut, aber diese Insekten?! und die Installation ist dann ziemlich aufwendig.

    Trotzdem danke für die Anregungen.
     
  10. #29 kurtisane, 29.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Weiss nicht warum Du Dich bei der geplanten "Aussenhaut-Sicherung", gerade in dem Bereich der Fenster auf solche Technik verlassen willst?

    Google mal nach Projektierung einer Alarmanlage für Aussenhaut-Sicherung, was die da empfehlen u. "normal" dazu verwenden!
     
Thema:

drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung