Drehdimmer für LEDs

Diskutiere Drehdimmer für LEDs im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...

  1. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas verunsichert, da überall nur Glühlampen/Halogen steht.

    Gedimmt werden soll
    Wohnzimmer mit:
    1 x 10 LED Spots
    1 x 5 LED Spots

    Küche mit 5 Spots

    Kann mir jemand den richtigen Drehdimmer empfehlen, der auch funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße tyr0n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehdimmer für LEDs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 08.01.2017
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
  4. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Günther, laut Verpackung und Webseite sind die LEDs dimmbar. Allerdings finde ich keinerlei Informationen welchen Dimmer einzusetzen ist. Berker hat gefühlte 100 drehdimmer. :( aber nirgends steht das die speziell für LEDs sind. Oder ist das dem Dimmer egal ob da eine LED oder Halogenspot eingebaut ist?

    Die Spots sind übrigens 230v, ohne Trafo.

    Auf was muss geachtet werden? Die mind. Und max. Watt Zahl?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 08.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
Thema:

Drehdimmer für LEDs

Die Seite wird geladen...

Drehdimmer für LEDs - Ähnliche Themen

  1. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

    Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...
  2. Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte

    Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte: Hallo! Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir einen neue Lampe geleistet und möchte diese gerne dimmen. Es handelt sich um eine Halogenleuchte...
  3. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  4. Installation: Gira Drehdimmer für Paulmann-Leuchten - ich stehe auf dem Schlauch :(

    Installation: Gira Drehdimmer für Paulmann-Leuchten - ich stehe auf dem Schlauch :(: Hallo zusammen! :) Nachdem ich mit der Anleitung nun nicht weiter kam und mit den Erklärungen welche ich durch Google finden konnte auch nicht...
  5. Drehdimmer-klick fehlt - Reparabel?

    Drehdimmer-klick fehlt - Reparabel?: Hallo zusammen! Eine Laienfrage ☺: Wir haben Drehdimmer für Halogenspotlampen (siehe Fotos) und bei einem kommt das Licht selten an (seit ein...