1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehrichtung für Motor ändern

Diskutiere Drehrichtung für Motor ändern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe einen Fussmotor Typ "KD90.2/4 220/380V. 1,1KW,50Hz,1415 U/min, mit Anlaufkondensatur. wie kann ich die Drehrichtung ändern ???? Help

  1. #1 eurorichter, 17.01.2010
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Fussmotor Typ "KD90.2/4
    220/380V. 1,1KW,50Hz,1415 U/min, mit Anlaufkondensatur.
    wie kann ich die Drehrichtung ändern ????
    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Ist er nach dieser Schaltung verbaut? Steinmetzschaltung ? Wikipedia
    Dann siehst du da auch gleich die Antwort.

    gruss
     
  4. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Sonst poste ein Bild vom Anschlußkasten!
     
  5. #4 eurorichter, 27.04.2013
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    wer kann mir sagen wie ich 4 Stück 12v Autobatterien in Reihe schalten kann so das ich nur einen Ausgang von 24V habe
     
  6. #5 Bewusstseinsspalter, 27.04.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Hallo....

    Wirklich ein Anlaufkondensator ? Denke eher der Betriebskondensator (Phasenschieber)!

    Soll er unbedingt als Steinmetz am einphasigen Netz betrieben werden ?

    Gruss...
     
  7. #6 Günther, 27.04.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    An eurorichter: Je zwei in Reihe und die dann parallel. Aber nur, wenns gleiche (Amperestunden) sind . . .
    (Der Beitrag gehört aber verschoben)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Batterien parallel ist eigentlich immer Müll.
     
  9. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    bei einer Insel PV sind Batterien auch parallel. Was ist da Müll?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Es gibt keine 2 gleichen Akkus, und durch die Unterschiede fließen dann immer Ausgleichsströme. Von daher ist parallelschalten Müll, es sei denn man entkoppelt das Ganze mit Dioden oder besser Diodenersatzschaltung mit Mosfet
     
  11. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    in der Praxis werden aber Batterien parallel geschaltet, Müll hin oder her.
     
Thema:

Drehrichtung für Motor ändern

Die Seite wird geladen...

Drehrichtung für Motor ändern - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Motordrehrichtung automatisch umschalten

    Motordrehrichtung automatisch umschalten: Hallo, ich möchte einen solchen Motor so laufen lassen, dass dieser immer das Seil abrollt und wieder aufrollt. Dazu habe ich mir folgendes...
  3. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...
  4. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  5. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...