1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehrichtung für Motor ändern

Diskutiere Drehrichtung für Motor ändern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehrichtung für Motor ändern Nur von Leuten ohne Verstand oder mit entsprechender zusatzelektronik.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Nur von Leuten ohne Verstand oder mit entsprechender zusatzelektronik.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 eurorichter, 28.04.2013
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Die Batterien sind 4 x 200Ah Gelbatterien a 12 volt verbindung M8 insert wie verstehe ich das in Reihe bin ein absoluter Anfänger
     
  4. #13 eurorichter, 29.04.2013
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    wie ist die Schaltung 4x minus und 4x plus oder wie sollte ich die Batterien schalten ??????
     
  5. #14 kurtisane, 29.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Hallo!

    Vielleicht erklärst Du uns bitte mal um was es genau geht u. was Du vor hast, vielleicht tun wir uns dann leichter, die richtige Antwort zu geben.

    Normal nimmt man je zwei 12V Batterien in Serie um jeweils 24V zu erhalten u. verbindet dann die vorh. abgehenden - bzw. + Pole zum parallel schalten für den o. die Verbraucher nach der "Sicherung" bzw. dem Hauptschalter.

    Und den Rest hat Dir ja "bigdie" schon vorab ans Herz gelegt!
     
  6. #15 eurorichter, 30.04.2013
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Die Batterien sind 4 x 200Ah Gelbatterien a 12 volt diese sind für einen 24V Wechselrichter also müsste ich die 4 Batterien so Klemmen das ich mit 24V als ausgang in den Wechselrichter einspeisen Kann
     
  7. #16 kurtisane, 30.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Wenn der Wechselrichter Primärseitig für 24Volt ausgelegt ist, wird o. kann das schon was werden.
     
  8. #17 eurorichter, 30.04.2013
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    der Wechselrichter ist für 24V bei 12V Arbeitet dieser nicht deshalb die Frage zwei Batterien klemmen das 24V herauskommen habe ich kein problem aber 4 Batterien ??????
     
  9. #18 kurtisane, 30.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    Ich habe Dir bereits Gestern abends eine Anleitung beschrieben, solltest Du das selber nicht checken dann frag bitte Jemand vor Ort der vom Fach ist! Batterie_Serienschaltung_aus 12 wird 24 V.jpg

    Und das ganze dann parallel mit den anderen 2 Batterien jeweils - bzw. + verbinden.
     
  10. #19 eurorichter, 30.04.2013
    eurorichter

    eurorichter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehrichtung für Motor ändern

    alles ok es funktioniert prima
    :)
     
Thema:

Drehrichtung für Motor ändern

Die Seite wird geladen...

Drehrichtung für Motor ändern - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Motordrehrichtung automatisch umschalten

    Motordrehrichtung automatisch umschalten: Hallo, ich möchte einen solchen Motor so laufen lassen, dass dieser immer das Seil abrollt und wieder aufrollt. Dazu habe ich mir folgendes...
  3. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...
  4. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  5. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...