1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehschalter mit Mehrfachbelegung

Diskutiere Drehschalter mit Mehrfachbelegung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Profis, ich bin leider alles andere als ein Profi in der Elektrotechnik. Dafür aber ein großer Flugzeugnarr. Daher kommt auch das...

  1. #1 elwoodblues, 12.12.2008
    elwoodblues

    elwoodblues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Profis,

    ich bin leider alles andere als ein Profi in der Elektrotechnik. Dafür aber ein großer Flugzeugnarr. Daher kommt auch das Interesse in mein Mammutprojekt, Ziel ist es ein Cockpit-Kopie einer B777 zu bauen, welches aber voll funktionstüchtig in Zusammenhang mit einem Simulator ist. Wer mehr wissen möchte, kann hier mal vorbei schauen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Für dieses Projekt brauche ich einen 12 Punkt Drehschalter, der aber mehrfach belegt ist. Es müssten quasi 2 Drehschalter getrennt voneinander steuerbar sein. Und am schönsten wäre es, wenn dann noch ein Drucktaster mit dabei ist.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :(

    Meine Frage: Gibt es sowas schon fertig zu kaufen? Wenn ja, wo?

    Es gibt zwar in Homecockpit-Foren Tutorials, wie man sich solche Schalter selber bauen kann. Da dies aber eine riesen Fummelei ist, wäre fertig am schönsten. Und es gibt doch quasi alles in der Elektrotechnik, hab ich mir sagen lassen... ;)


    Schöne Grüße, der Marco :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
  4. #3 elwoodblues, 12.12.2008
    elwoodblues

    elwoodblues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehschalter mit Mehrfachbelegung

    Hm, danke. Aber das ist glaub ich nicht das was ich suche. Ich hab da mal nen Bild verlinkt: (kann man hier keine Bilder direkt posten?)
    [​IMG]

    Bei dem Drehschalter sieht man die erste Zone, mit der man 6 Werte (AUTO, 5, 10, 15, 20, 25) schalten kann. Darüber dann die zweite Zone, mit der der Kurs eingestellt wird (die 7-Segment-Anzeige dadrüber) und zu guter letzt gibt es noch den Drucktaster (da wo "SEL" draufsteht).
    So etwas suche ich...

     
Thema:

Drehschalter mit Mehrfachbelegung

Die Seite wird geladen...

Drehschalter mit Mehrfachbelegung - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter

    Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter: Hallo liebe Elektrikergemeinde, wollte in zwei Zimmern einen Dimmer mit Wechselschaltung einbauen. Habe mir dazu im Fachmarkt den zu meiner Serie...
  2. GlühlampenDimmer mit Drehschalter

    GlühlampenDimmer mit Drehschalter: moin zusammen, ich will eine glühlampe dimmen und zwar über einen drehschalter, also idealerweise so ein drehpoti mit integriertem schalter....
  3. Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

    Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht: Hallo, ich suche als Laie einen möglichst preiswerten aber deutschen Komplett-Dimmer (also mit Abdeckungen). Angeschlossen sind Glühlampen mit...
  4. Suche preiswerten Einbau-Drehschalter 250V/5 A m. 6 mm Achse

    Suche preiswerten Einbau-Drehschalter 250V/5 A m. 6 mm Achse: Hallo miteinander, ich suche schon seit mindestens einer Stunde, finde aber entweder nur Miniaturkram, oder Riesendinger von Moeller und Co. zu...
  5. Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

    Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter): Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A...