Drehstrom-Hobelmaschine anschließen

Diskutiere Drehstrom-Hobelmaschine anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe mir einen Abricht- und Dickenhobel gekauft, der mit 400V Drehstrom betrieben wird. Der Anschluss an der Maschine hat 4...

Schlagworte:
  1. #1 InerrantEmir, 24.05.2020
    InerrantEmir

InerrantEmir Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Abricht- und Dickenhobel gekauft, der mit 400V Drehstrom betrieben wird. Der Anschluss an der Maschine hat 4 Leitungen:
    Anschluss-small.jpg

Meine Steckdose in der Garage sieht so aus:
    Dose-small.jpg

Ich würde mir ein 5-adriges CEE-Anschlußkabel 400V / 16A kaufen, und die blaue N-Ader einfach nicht verwenden (mit Isolierband abkleben). Ist das so richtig?

Besten Dank im Voraus bei der Hilfe mit dieser wohl sehr elementaren Frage,
    Reiner

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.05.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Richtig wäre ein 4Ader und ein 5pol. Stecker , aber in Anbetracht dessen das es schwerer zu bekommen sein wird und oft teurer ist deine Lösung immerhin schon mal nicht so dumm..
    Messe aber vorher mal die Einführung nach ;)

Mfg Dierk

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Die Maschine wird doch wohl einen Gerätestecker haben…

Lutz

5. #4 InerrantEmir, 24.05.2020
    InerrantEmir

Danke!

Hätte ich auch gedacht, ist aber nicht so.

6. elo22

elo22 Freiluftschalter

Sehr merkwürdig. Auch keinen Motorschutzschalter?

Lutz

7. #6 InerrantEmir, 25.05.2020
    InerrantEmir

Keine Ahnung. Hier ist der Auszug zur Elektrik aus der Bedienungsanleitung:

Anleitung.jpg

-- Reiner

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehstrom-Hobelmaschine anschließen

Die Seite wird geladen...

Drehstrom-Hobelmaschine anschließen - Ähnliche Themen

1. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  2. Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen

Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen: Hallo, ich möchte in meinem Wäscheraum meine alte Lampe austauschen durch eine neue. Nach dem herunterschrauben der alten Lampe sind nur 2 Kabel...
  3. Gira 012603 Tastschalter anschließen

Gira 012603 Tastschalter anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Situation. Wir haben ein Haus gekauft, in welchem ich die bestehenden Tastschalter gegen neue...
  4. Klingel statt Sprechanlage anschließen

Klingel statt Sprechanlage anschließen: Hallo liebes Forum, ich wohne in einem Mehrparteienhaus und habe bei mir in der Wohnung aktuell eine alte STR HT 2003-Sprechanlage an der Tür,...
  5. Lampe anschließen

Lampe anschließen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin leider ziemlicher Anfägner und möchte eine Lampe in einem älteren Haus anschließen. Siehe Bild unten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden