Drehstrom oder nicht?

Diskutiere Drehstrom oder nicht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom oder nicht? Was für eine elektrische Komponente wird für so eine Trennung von Neutrallaiter (N) und Schutzleiter (PE) verwendet?...

  1. #21 Heimwerker, 27.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Drehstrom oder nicht?

    Eine geeignete Klemme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrom oder nicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrom oder nicht?

    Danke für eure Antworten!
    Dachte, da kommt evtl. ne Diode oder nen anderes Bauteil rein als Trenner für N und PE...

    Macht es eigentlich Sinn dass man nach dem Zähler und vor dem Sicherungskasten einen Schalter einsetzt, der alle Phasen (L1, L2,L3) trennt, damit der Elektriker bei Änderungen den Schalter benutzt, um komplett stromfrei zu sein?

    Ist so ein Schalter teuer?
     
  4. #23 denizjustin, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom oder nicht?


    Hallo Bud 666
    Habe bei Voltus mal nach Preisen gesucht.Diese Schutzschalter sind in einem neuen Zählerschrank Vorschrift.
    ;) mfg denizjustin
    leider ist der Link ungültig aber meine Kollegen helfen bestimmt weiter.
     
  5. #24 Heimwerker, 28.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Drehstrom oder nicht?

    Das macht Sinn, so ein Schalter kostet um die 15 €.
     
  6. #25 PatBonner, 28.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  7. #26 denizjustin, 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  8. #27 PatBonner, 28.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Drehstrom oder nicht?

    Deniz:

    Du redest von einem SLS-Schalter im Vorzählerbereich.

    Wir über einen für die Leitung zur UV nach dem Zähler (anstelle einer Hauptleitungsabzweigklemme).

    Also ein Misverständnis.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. #28 denizjustin, 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom oder nicht?

    @Paddy
    Nachdem ich die alte Zählertafel gesehen habe bin ich von einem neuen
    Zählerschrank ausgegangen.Aber nach dem Zähler ist Euer Hauptschalter natürlich angebracht;)
    mfg denizjustin
     
Thema:

Drehstrom oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Drehstrom oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrom ausgefallen

    Drehstrom ausgefallen: Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...