1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrom oder nicht?

Diskutiere Drehstrom oder nicht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom oder nicht? Was für eine elektrische Komponente wird für so eine Trennung von Neutrallaiter (N) und Schutzleiter (PE) verwendet?...

  1. #21 Heimwerker, 27.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Drehstrom oder nicht?

    Eine geeignete Klemme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrom oder nicht?

    Danke für eure Antworten!
    Dachte, da kommt evtl. ne Diode oder nen anderes Bauteil rein als Trenner für N und PE...

    Macht es eigentlich Sinn dass man nach dem Zähler und vor dem Sicherungskasten einen Schalter einsetzt, der alle Phasen (L1, L2,L3) trennt, damit der Elektriker bei Änderungen den Schalter benutzt, um komplett stromfrei zu sein?

    Ist so ein Schalter teuer?
     
  4. #23 denizjustin, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom oder nicht?


    Hallo Bud 666
    Habe bei Voltus mal nach Preisen gesucht.Diese Schutzschalter sind in einem neuen Zählerschrank Vorschrift.
    ;) mfg denizjustin
    leider ist der Link ungültig aber meine Kollegen helfen bestimmt weiter.
     
  5. #24 Heimwerker, 28.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Drehstrom oder nicht?

    Das macht Sinn, so ein Schalter kostet um die 15 €.
     
  6. #25 PatBonner, 28.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  7. #26 denizjustin, 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  8. #27 PatBonner, 28.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Drehstrom oder nicht?

    Deniz:

    Du redest von einem SLS-Schalter im Vorzählerbereich.

    Wir über einen für die Leitung zur UV nach dem Zähler (anstelle einer Hauptleitungsabzweigklemme).

    Also ein Misverständnis.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. #28 denizjustin, 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom oder nicht?

    @Paddy
    Nachdem ich die alte Zählertafel gesehen habe bin ich von einem neuen
    Zählerschrank ausgegangen.Aber nach dem Zähler ist Euer Hauptschalter natürlich angebracht;)
    mfg denizjustin
     
Thema:

Drehstrom oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Drehstrom oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  2. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

    Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  3. Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom"

    Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Baucontainer neu verkabelt, mit neuen Sicherungen und einem Fi. Als Anschluss dient ein...
  4. FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

    FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen: Hallo Leute, schon immer habe ich Probleme mit den Fehlerstrom-Schutzschaltern in unserem Haus BJ 1970. Wenn ich Geräte mit...
  5. Drehstromzwischenzähler

    Drehstromzwischenzähler: Hallo Ihr Lieben, meine Hobbywerkstatt muss leider umziehen. Inzwischen habe ich Räumlichkeiten gefunden bei einer älteren Dame, deren...