Drehstrom TECHNIK

Diskutiere Drehstrom TECHNIK im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wäre sehr nett von jemanden der Ahnung hier von hat und etwas zeit mir die Fragen zu beantworten! Allerdings brauche ich die bis spätestens...

  1. P123

    P123 Guest

    Hallo, wäre sehr nett von jemanden der Ahnung hier von hat und etwas zeit mir die Fragen zu beantworten! Allerdings brauche ich die bis spätestens 15.30!:)

    1.1 Bestimmen Sie den Strangstrom
    1.2 Bestimmen Sie die Blindleistung
    1.3 Bestimmen die den Wirkungsgrad und Drehmoment
    1.4 Wie groß ist die Poopaarzahl und der Schlupf
    1.5 Welche bedeutung hat die Angabe IP44 und S1

    2.1 Welches Betriebsverhalten M=f(n) haben Drehstrom Asynchron Motoren? Geben Sie markante Momentpunkte zum Betriebsverhalten
    2.2 Was ist beim Einschalten von DASM ab 4 KW Nennleistung zu beachten?
    2.3 Wie kann man am Klemmbrett sehen ob ein DASM in Stern- oder Dreieckschaltung betrieben wird?

    3.1 Funktion eines DASM
    3.2 Was für Eigenschaften hat ein Asynchron Drehfeld Laufer?
    3.3 U=400V P=7,5KW I=15,6A cos phi =0,85
    3.4 Wie ändert man die Drehrichtung?

    Wäre nett wenn Ihr mir die Aufgaben entweder per Email sendet oder im Forum schreibt: P_123@web.de

    Da ich längere Zeit Krank war und nicht die Schule besucht habe, hänge ich nach und komme hiermit einfach nicht klar:stupid: und morgen schreibe ich eine Klausurn und das ist die Arbeit!WinkeWinke

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruss P123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrom TECHNIK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehstrom TECHNIK

Die Seite wird geladen...

Drehstrom TECHNIK - Ähnliche Themen

  1. Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

    Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden: Kann mir jemand erklären, warum...
  2. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

    Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  3. Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

    Drehstrommotor - Wendeschützschaltung: Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...
  4. Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor

    Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor: Hallo, ich habe eine Frage zur Dimensionierung eines Leistungsschutzschalters für einen Drehstrommotor. Ich hab das zwar irgendwann mal gelernt,...
  5. Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN

    Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN: Hallo, ich hoffe, ein gelernter undkompetenter Elektriker kann mir weiter helfen. Wir beabsichtigen ein Kochfeld von Siemens zu kaufen. Als...