1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie?

Diskutiere Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie? Hallo. Wenn du wissen willst, ob man einen Nockenschlater für die Drehzahl 1 und Drehzahl 2...

1. #31 Elektrohauer, 11.10.2008
    Elektrohauer

Elektrohauer Strippenstrolch

AW: Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie?

Hallo.

Wenn du wissen willst, ob man einen Nockenschlater für die Drehzahl 1 und Drehzahl 2 benutzen kann dann ist die Antwort ja. So wie von Anni geschrieben läuft der Ventilator über eine Dahlanderschaltung (kostengünstiger als Frequenzumrichtung). Bei dieser Schaltung ist meist schon ein Nockenschalter zur Drehzahländerung im Stromlaufplan eingezeichnet. Googel doch einfach mal. Da findet man genug im Zusammenhang mit Dahlanderschaltungen oder Drehzahlsteuerungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie?

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie? - Ähnliche Themen

1. Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?

Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?: Hi Leute, kurz vorab, ich habe nicht vor als Halblaie an der Hauselektrik selber rumzubasteln, würde aber gerne wissen, wie groß der Aufwand...
  2. Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.

Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.: Hallo, es handelt sich um ein schutzisoliertes (kleines Quadrat in großem Quadrat nebst Schriftzug "Gerät ist Vollschutzisoliert/Gehäuse nicht...
  3. Funksteuerung Drehstrommotor

Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  4. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  5. Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom"

Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Baucontainer neu verkabelt, mit neuen Sicherungen und einem Fi. Als Anschluss dient ein...