1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrommotor Aufgabe

Diskutiere Drehstrommotor Aufgabe im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen [IMG] Wir haben neulich eine Arbeit geschrieben über die Drehstrommotoren. Leider ist diese Arbeit sehr schlecht ausgefallen und...

  1. kappi

    kappi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen [​IMG]

    Wir haben neulich eine Arbeit geschrieben über die Drehstrommotoren.
    Leider ist diese Arbeit sehr schlecht ausgefallen und wird nachgeschrieben.
    Und deshalb würde ich gerne 2 Aufhaben posten für die ich hilfe benötige [​IMG]

    Das wäre die erste Aufgabe :
    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original
    Nicht wundern , das Bild ist ein ziemliches durcheinander , weil ich einfach willkürlich geraten habe ;D
    a) Dort muss ich doch einfach alle Leiter verbinden oder ?
    wie hier :http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

    So und ab jetzt komm ich schon ins zweifeln.
    Ich habe gelesen , das man die Stromrichtung iwie mit der rechten Handregel rausfindet , aber ehrlich gesagt komme ich damit nicht so klar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Die Zweite Aufgabe :
    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original
    Die Aufgabe ist mir eigtl soweit klar , nur am Anfang bin ich mir unischer .
    Ich brauche ja die Faktoren : Mn , Ma , Mk , Ia
    Sobald ich Mn habe kann ich ja ganz leicht den anderen rest ausrechenen .
    Nur wie komme ich auf Mn , mit : P/2xpixn oder Px9550/n ?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unterstützung geben [​IMG]
    Kappi [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 homer092, 24.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrommotor Aufgabe

    die Bilder gehn nicht?
     
  4. #3 Günther, 26.08.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drehstrommotor Aufgabe

    nix Bilder! versuchs mal ohne das Drumrum . . .
     
Thema:

Drehstrommotor Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor Aufgabe - Ähnliche Themen

  1. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  2. Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

    Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor: Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...
  3. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

    Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  4. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

    Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  5. Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben

    Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben: Hallo Kollegen, ich habe einen Drehstrommotor 265/460V 60Hz den ich an unserem (BRD) Netz betreiben will. Mit einem FU mit 3-Phasen-Eingang am...