Drehstrommotor mit Bremse

Diskutiere Drehstrommotor mit Bremse im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo @Dombrowski , aus Foto 0382 ist ersichtlich, dass der Motor im Stern geschalten ist für ein (380V) 400V Drehstromnetz. Der Motor besitzt...

  1. #11 Allstromer, 18.01.2019
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @Dombrowski , aus Foto 0382 ist ersichtlich, dass der Motor im Stern geschalten ist für ein (380V) 400V Drehstromnetz.
    Der Motor besitzt eine elektromagnetische Bremse für Kurzzeitbetrieb und ist für 220V bzw. 230V) bei 3,5A ausgelegt.
    Die max. Einschaltdauer gemäß der angegebenen Betriebsart S2 ist 1Minute /h.
    Es ist kein Bremslüfter! Also stromlos ist die Welle nicht blockiert.
    Da es sich um eine Holzbearbeitungsmaschine handelt ist der Einsatz der Bremse so gedacht, dass nach dem ausschalten
    des Motors die Bremse kurzzeitig bestromt wird um das Sägeblatt abzubremsen bzw. auf Drehzahl 0 zubringen.
    Minimierung der Unfallgefahr!
    Wenn am Bremsschluß keine Reaktion erfolgt, dann ist u. a. die Wicklung der Bremse hinüber.

    MfG
    Allstromer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrommotor mit Bremse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Möchte mal wissen, woran du das erkennst? Kann genauso gut ein Thermistor sein als Überlastschutz oder auch sonst etwas
     
Thema:

Drehstrommotor mit Bremse

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor mit Bremse - Ähnliche Themen

  1. Säge mit Drehstrommotor geht aus

    Säge mit Drehstrommotor geht aus: Hallo, ich habe eine Wippsäge mit Drehstrommotor. Die Säge schaltet sich nach einiger Zeit ab (es fliegt keine Sicherung). Es bedarf dann einige...
  2. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  3. Drehstrommotor mit drei Drehzahlen

    Drehstrommotor mit drei Drehzahlen: Hallo, ich soll an einer sehr alten Säulenbohrmaschine den Elektromotor neu anschließen. Bei dem Motor handelt es sich um einen Asynchronmotor...
  4. Drehstrommotor mit Kondensator anschließen

    Drehstrommotor mit Kondensator anschließen: Liebe Forums-Mitglieder und Fachkundige, Ich möchte eine Poliermaschiene bauen und habe diesen (siehe Fotos) Motor erworben. Laut Anleitung...
  5. Tausch von Einphasenmotor mit Bremse gegen Drehstrommotor

    Tausch von Einphasenmotor mit Bremse gegen Drehstrommotor: Hallo, ich habe eine 4 Säulen-Hebebühne, eine sog. Parkhebebühne zum Aufbewahren von Oldtimern. Die Schienen der Hebebühne werden mit Gurten...