1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstromzähler

Diskutiere Drehstromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstromzähler Soweit ich informiert bin, sind geeichte Zwischenzähler ohnehin nur zu Verrechnungszwecken zu verwenden und nicht für den...

Schlagworte:
  1. #11 Strippe-HH, 18.05.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

AW: Drehstromzähler

Soweit ich informiert bin, sind geeichte Zwischenzähler ohnehin nur zu Verrechnungszwecken zu verwenden und nicht für den Weiterverkauf von Strom.
    Glaube kaum, dass ein Stromanbieter das gerne sieht, denn die wollen sich das Geld selber verdienen.
    Wärmemengenzähler und Wasseruhren sind ohnehin dazu da um den Verbrauch festzustellen und das ist ja auch gesetzlich festgelegt.
    Aber bei Strom, da hat Bigdie schon recht, dann soll sich der Mieter einen eigenen Zähler legen lassen, wenn er das mit dem Zwischenzähler anzweifelt und zahlt dann eben mehr an den Versorger + Installationskosten für die Schaffung eines Zählerplatzes.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Drehstromzähler

Mache mal ein Foto oder poste den Zählertyp hier.

Thema:

Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Drehstromzähler - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?

Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?: Hallo hat Jemand Erfahrung mit solch einem Zähler ? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121611094964
  2. Drehstromzähler defekt?

Drehstromzähler defekt?: [FONT=&quot]Hallo allerseits,[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]folgendes Szenario:[/FONT] [FONT=&quot]im 2ten Stock wird aus 1 großen...
  3. Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Suche Impulszähler für Drehstromzähler: Hallo Ich suche einen Impluszähler den ich auf den Drehstromzähler aufbauen kann... Meine Idee wäre den Stromverbrauch aufzuzeichnen und anhand...
  4. Drehstromzähler anklemmen im Unterverteiler

Drehstromzähler anklemmen im Unterverteiler: Ich habe einen Drehstromzähler bekommen und will den jetzt anklemmen. Eigentlich möche ich nur wissen ob es so richtig ist, oder wenn nein, wie es...
  5. Rücklaufsperre bei Drehstromzähler

Rücklaufsperre bei Drehstromzähler: Liebe Fachleute! Woran erkenne ich z.b. Symbol/Kennzeichen, ob mein Drehstromzähler Siemens Typ 7CA5461 Baujahr 1994 eine Rücklaufsperre hat oder...