Drehtstromzähler von ebay?

Diskutiere Drehtstromzähler von ebay? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich bin auf der suche nach drehstromzähler. sie müssen nicht geeicht sein und dienen nur zur eigenen kontrolle. meint ihr da taugen die...

1. Smuji

Smuji Strippenstrolch

hallo ich bin auf der suche nach drehstromzähler. sie müssen nicht geeicht sein und dienen nur zur eigenen kontrolle.

meint ihr da taugen die 50€ -dinger (marke: b-watt) etwas? oder soll ich einen ungeeichten von eltako nehmen?

sowas hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390209960010&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

was genau soll das heißen: 3x(10/63A) ? für was steht die 10 ?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.06.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

4. Smuji

Smuji Strippenstrolch

AW: Drehtstromzähler von ebay?

Haushaltsstromzählern für 10(60) A

das steht da auch...was heißt denn die 10 ? keine ampere, oder?

bei dem oberen 3x 10/63A heißt das 3x 10 ampere 3 x 63 ampere? hat das was mit min. max zu tun?

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Die 10 A sind der Nennstrom des Zählers.

6. #5 Jörg67, 17.06.2010
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

War doch so: 63A verträgt er und bis 10A hält er die geeichten Werte ein (wenn er denn geeicht ist), gelle?

7. #6 Kaffeeruler, 17.06.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

3 Zeilen weiter lesen

mfg Dierk

8. Smuji

Smuji Strippenstrolch

oh =)

das heißt dass er bei 10A sicher die besten bzw. genausten messungen durchführt....oder ?!?... bin mir halt bei einen ungeeichtem zähler nicht so sicher...bzgl. der genauigkeit ...hmm

9. #8 Tracktor33, 17.06.2010
    Tracktor33

Tracktor33 Leitungssucher

bis wann brauchst du denn einen ?

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Nein die 10 A sind die Grundlage der Eichung. Die Eichfehlergrenze liegt bei 63 A.

12. Smuji

Smuji Strippenstrolch

ok danke..........

Thema:

Drehtstromzähler von ebay?

Die Seite wird geladen...

Drehtstromzähler von ebay? - Ähnliche Themen

1. Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet

Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet: Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wass ich in die Suchmaschine eingeben soll... Und zwar habe ich eine vorhandenen Taster mit...
  2. Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.

Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.: Hallo zusammen, ich habe eben auf meinem neuen Herd auf der oberen rechten Herdplatte etwas gekocht und dann ist nach einiger Zeit auch die...
  3. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  4. Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?

Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage in die Runde. Meistens weiß ich mir selbst zu helfen. Bei dem Theme bin...
  5. Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02

Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02: Frage: Welche Kontakte der TL 111 entsprechen den Kontakten 9 und 14 der Cl 111? Ich vermute Masse und + Wer kann mir helfen? Gruß und Danke Fipus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden