1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehzahl einer Generator Welle messen??

Diskutiere Drehzahl einer Generator Welle messen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Drehzahl einer Generator Welle messen?? villeicht kann man ja auch einen Drehzahlgeber verwenden, wie er in Waschmaschinen eingebaut ist ??...

1. #11 Lötauge35, 11.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Drehzahl einer Generator Welle messen??

villeicht kann man ja auch einen Drehzahlgeber verwenden, wie er in Waschmaschinen eingebaut ist ??
    das wäre dann schon etwas Professioneller als das basteln mit der Lichtschranke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl einer Generator Welle messen??

Die Seite wird geladen...

Drehzahl einer Generator Welle messen?? - Ähnliche Themen

1. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  2. Drehzahlsteuerung Fütterungschnecken- Motore

Drehzahlsteuerung Fütterungschnecken- Motore: Maststall,Flüssigfütterung,Fütterungscomputer,Wiegebehälter,Hammermühle,Schnecke 1(Komponente 1) Mahlgut Gerste,Schnecke 2(Komponente 2)...
  3. Leistung, Drehzahl und Drehmoment

Leistung, Drehzahl und Drehmoment: Guten Abend, aktuell bereite ich mich für eine Klassenarbeit vor. Das Thema ist Antriebstechnik: Wirkungsgrad, Motorenprinzip, Leistung, Drehzahl...
  4. Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter

Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter: Hallo zusammen, ich hätte zwei kurze Fragen bezüglich der Steuerung/Schaltung von 2 Motoren: 1) Ich habe an einem Gerät zur Zeit einen...
  5. E-Motor Drehzahlregler

E-Motor Drehzahlregler: Guten Tag Zusammen, ich habe hier einen "Mörtel-Zwangsmischer" stehen, diesen würde ich mir gerne als Drehscheibe umbauen. Um Menschen drauf...