1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehzahlproblem

Diskutiere Drehzahlproblem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe ein Problem. Folgendes: Ich hab ein Motor, der pro drehung 2 Signale (12v) an ein Steuergerät gibt. Dieses Steuergerät rechnet...

  1. #1 Simon6785, 31.07.2006
    Simon6785

    Simon6785 Guest

    Hallo, ich habe ein Problem. Folgendes: Ich hab ein Motor, der pro drehung 2 Signale (12v) an ein Steuergerät gibt. Dieses Steuergerät rechnet dann mit dem Drehzahlsignal weiter, ist auch ned wichtig.

    Naja, jetzt habe ich einen neuen Motor bekommen der pro drehung 3 Signale Sendet. Folglich ist die angezeigte Drehzahl im Steuergerät viel zu hoch. Kann man da was machen ohne das Steuergerät zu ändern? Habe gehört mit einem Frequenzteiler oder sowas, habe da aber auch nicht so die Ahnung von!

    Danke für eure Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehzahlproblem

    Hallo Simon6785,

    ein Frequenzteiler macht genau das was der Begriff aussagt. Er teilt eine Frequenz. Was die benötigst wäre ein Frequenzumsetzer, ob es so was für deinen Anwendungsfall gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. #3 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drehzahlproblem

    was ist denn das für ein Motor und war denn der alte Motor defekt?
     
Thema:

Drehzahlproblem