Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

Diskutiere Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe mal ne Frage. Mich hat eben jemand gefragt ob ich eine Idee habe was das sein kann. An einem Anschluss im Bad sind jetzt...

  1. #1 homer092, 08.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe mal ne Frage. Mich hat eben jemand gefragt ob ich eine Idee habe was das sein kann. An einem Anschluss im Bad sind jetzt hintereinander 3 Durchlauferhitzer kaputt gegangen. Der 1. ging kaputt, wurde getauscht, hat 3-4 wochen gehalten, ging kaputt und dem jetzigen ging es genauso.
    400V liegen sowohl an den Sicherungen als auch an den Anschlussklemmen im DLEH an.

    Meine Idee war, dass vielleicht nicht genug Wasser kommt, also der DLEH nicht genug Wasserdurchlauf hat, das kann ihn ja auch beschädigen oder? Eine andere Erklärung habe ich bisher nicht gefunden.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 08.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    718
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Die Kisten haben eigentlich einen Trockenlaufschutz.

    Was ist denn defekt ?

    Reicht der Wasserdruck überhaupt aus ?

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.315
    Zustimmungen:
    858
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Wurde das Gerät vorschriftsmäßig entlüftet?
     
  5. #4 Lötauge35, 08.04.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    um welches Gerät handelt es sich denn?
    Wurden die Geräte von einem Fachbetrieb eingebaut?
     
  6. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Hat der Übertemperaturschutz bei den Geräte ausgelöst?

    Wurden alle drei Geräte vom selben Monteur angeschlossen?:)
     
  7. #6 Lötauge35, 08.04.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    was sagt denn der Monteur dazu? Er hat ja eine zweijährige Gewährleistungspflicht.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    718
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Das glaube ich kaum
    Da kommt ne Menge zusammen und einfach zu sagen der Monteur passt net

    http://www.focus.de/immobilien/bauen/gewaehrleistung/verjaehrung_aid_11465.html
    einiger maßen guter Artikel dazu

    Mfg Dierk
     
  9. #8 syrincsandy, 09.04.2012
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Moin,
    was ist es denn nun für ein Gerät, hydraulisch oder elektronisch? Hersteller ?

    mfg Andy
     
Thema:

Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  5. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...