1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL und Telefon Anschluss

Diskutiere DSL und Telefon Anschluss im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, habe ein Problem und zwar bin ich am ausbau eines Gartenhauses! In das soll auch Telefon und Dsl rein! IM haupthaus sitzt ein...

  1. #1 mika07, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Problem und zwar bin ich am ausbau eines Gartenhauses!

    In das soll auch Telefon und Dsl rein!

    IM haupthaus sitzt ein ROuter der einen DSL 6000 anschluss hat, soll ich von dem aus ein Netzwerkkabel (2x8adern, einmal für dsl einmal für telefon) ziehen ( zirka 40m entfernung) oder würdet ihr die telefondose von der Telekom aus verlängern???

    welche möglichkeiten gibt es noch??? Telefon soll später über dsl laufen also nicht über isdn wie es zurzeit im haupthaus ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.11.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: DSL und Telefon Anschluss

    Das beste wird sein für Tel und DSL jeweils ein CAT7 Erdkabel zu nehmen. Wenn du denn durch den Außenbereich gehen solltest
    Vorteil:
    Beim derzeitigen aufbau sind Tel und DSL getrennt auf sep Leitungen und somit sind evtl Störungen ausgeschlossen und der größte Vorteil ist das du volle Bandbreiten fahren kannst

    Für den Später geplanten umbau kannst du ebenfalls dein Router u Co im Haupthaus lassen und der Rest bleibt wie er ist.

    Als Dosen würde ich ebenfalls CAT6+ od CAT 6e nehmen die jeweils GigaBit fähig sind und unter 30-50m 10G können
    ( ACHTUNG: der eigentliche Standard ist dafür CAT7, dieser hat nur andere Stecker und nicht die gewohnten RJ45, deshalb haben die Hersteller eine eigene Klasse entwickelt die jedoch in den Bezeichnungen und Leistungsdaten untereinander etwas abweichen. CAT 6+ ist somit nicht bei jedem Hersteller CAT6+)

    Die Max Leitungslängen sind im Kupfer Netzwerk (CAT xx )auf 100m beschränkt, alles was darüber hinaus gehen soll muß über einem Switch od Router laufen bzw dann mit LWL Leitungen gemacht werden, wobei hier der Preis für die Hardware in keinster Relation zum nutzen im Heimbereich steht

    Wende dich am besten an Michael, der kann dir alle nötigen Info´s senden
     
Thema:

DSL und Telefon Anschluss

Die Seite wird geladen...

DSL und Telefon Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz auch für LAN-, DSL-, HDMI und S/PDIF-Kabel?

    Blitzschutz auch für LAN-, DSL-, HDMI und S/PDIF-Kabel?: Hallo, ich habe mein Arbeitszimmer neu eingeräumt und wollte jetzt die alte Verteilersteckdose durch eine neue mit Überspannungsschutz ersetzen....
  2. ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen: Hab grad festgestellt, das meine Telefonie nicht mehr funktioniert. bin am Telekom- Festnetz, verbaut sind Splitter, NTBA und eine eumex 404PC....
  3. Telefonie und Dsl in einem Kabel mit einer Kombidose (Cat7 Kabel?)

    Telefonie und Dsl in einem Kabel mit einer Kombidose (Cat7 Kabel?): Hallo ! Ich habe eine Frage wie ich Dsl und Telefonie zusammen verkabel. 1.Wieviele Drähte brauche ich für Telefonie und wieviele für DSL...
  4. ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?: Hallo Fachwelt. Eine Bekannte von mir hat in ihrem EFH eine Auerswald Compact 4404 DSL ISDN-TK-Anlage im Keller...
  5. Telefon- und DSL-Leitung verlängern

    Telefon- und DSL-Leitung verlängern: Hallo zusammen. Ja, ich weiß, hier gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema. Nur habe ich keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden......