1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Düsen für Gasherd

Diskutiere Düsen für Gasherd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem alten Gasherd. Hoffe, dass das Thema überhaupt hier rein passt. :confused: Ich brauche...

  1. #1 Lindechris, 25.08.2010
    Lindechris

    Lindechris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe ein Problem mit einem alten Gasherd. Hoffe, dass das Thema überhaupt hier rein passt. :confused:

    Ich brauche eien Düsensatz für den betrieb mit einer Gasflasche.
    Das teil ist vin 1968 und ist von Neff.

    Typ:11248413 /01
    Kennt jemand einen Händler, der auch noch altbestände hat, da bei Neff nix zu bekommen ist.
    Gruß und Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Düsen für Gasherd

    Erstmal Welcome hier...

    Hmm... deine Frage ist hier schon etwas ausgewöhnlich...
     
  4. #3 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Düsen für Gasherd

    Hier ist zwar Elektroherd, aber vielleicht kann ich dir als Gasfan trotzdem helfen.

    Google mal nach den Firmen "Ludwig Obereisenbuchner" und "GEE Schierz". Die haben manch alten Kram auf Lager, ob von Neff weiß ich nicht, ruf einfach mal dort an.

    Es gibt noch ein paar Firmen, die irgendwelche alten Sachen haben, man muß nur lang genug googeln, auch nach "Propan" , "Gaszubehör" etc.

    Wenn es definitiv gar nichts mehr gibt, kann man die Düsen bearbeiten. Es sei natürlich gesagt daß es in der heutigen Zeit unzulässig ist.
    Altgediente Heizungsbauer (die sterben leider gerade aus) haben von sowas Ahnung. Die Erdgasdüsen sind zu groß, werden zugelötet und passend wieder aufgebohrt. Dazu muß man genug Ahnung haben, um die passende Größe zu ermitteln.

    Das geht, ist aber eher illegal. Wenns schiefgeht hast Du u.U. fahrlässige Brandstiftung am Hals. Denk auch dran, daß Du nichtmal den Anschlußstutzen für Propan selbst an den Herd schrauben darfst. Das Einzige was Du selber darfst, ist die Flasche anzuschließen.

    Manchmal geht es einfacher und besser: ich habe mir vor paar Jahren für 50,- einen nagelneuen Küppersbusch mit Propanausrüstung ersteigert, der stand 30 Jahre unbenutzt im Keller :D
     
  5. #4 Lindechris, 25.08.2010
    Lindechris

    Lindechris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsen für Gasherd

    Hallo,

    das war wirklich ein guter Tipp,

    habe da einen vertriebspartner ausfindig gemacht, der mir entweder passende Düsen besorgt, oder die alten umbaut....

    Vielen Dank, ich war schon am Verzweifeln.:)
     
  6. #5 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Düsen für Gasherd

    Prima :)

    Wenn das Zulöten fachmännisch gemacht wird, passiert da auch nichts...

    Wer war denn da so freundlich sowas noch zu machen? Könnte für mich auch nochmal interessant sein :)
     
  7. #6 Lindechris, 25.08.2010
    Lindechris

    Lindechris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsen für Gasherd

    Das macht die

    Fa. Strache Gasapperatevertrieb GmbH.
    Die habe ich über GEE Schirz bei Vertriebspartner gefunden.

    Gruß
     
  8. #7 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Düsen für Gasherd

    Ah, die Herren aus Hamburg. Ja die sollten sich auskennen, da sind Gasgeräte aller Art noch an der Tagesordnung. Danke! :)
     
Thema:

Düsen für Gasherd

Die Seite wird geladen...

Düsen für Gasherd - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...