1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunsthaubentrafo ersetzen

Diskutiere Dunsthaubentrafo ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, da mein alter Trafo, der ausser dem Motor der Haube auch 2 Halogenlampen speist ersetzt werden muss, habe ich einen erworben der mir...

  1. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein alter Trafo, der ausser dem Motor der Haube auch 2 Halogenlampen speist ersetzt werden muss, habe ich einen erworben der mir erlaubt von halogen auf LED umzusteigen.

    Ich hänge jetzt aber am Problem dass es bei dem alten einen Anschluss für die Erde gab, am neuen aber nicht.
    Ist das ein Problem?
    Hier 2 Bilder, vom alten und neuen.
    Auf eure Hilfe hoffend,
    mit freundlichen Grüssen
    Aloha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Für mich nicht. Selbstverständlich muss der Schutzleiteranschluss wiederhergestellt werden, die Haube ist sicher SKI.

    Lutz
     
  4. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Hallo, du sprichst in Rätseln.
    Was bedeutet dass der Schutzleiter wiederhergestellt werden muss und was ist SKI?
    Sorry für diese Laienfragen.
    Aloha
     
  5. #4 Zosse, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Der neue Trafo ist nur die Halogenlampen?

    SK I
     
  6. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Der neue Trafo soll den Strom für den Ventilator und 2 LEDs liefern.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 11.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    12V Dunstabzug ? Bist du dir da sicher .... ?



    Mfg Dierk
     
  8. #7 Aloha, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    JA!
    Es handelt sich um die
    Küppersbusch KD-943.1E

    Der Motor hat 230W

    Allerdings lese ich jetzt auf dem Trafo "0-50W"; auf dem alten steht "30-50 W for lamps".
    Da er an der Platine angeschlossen ist mit den Kabeln die ich (auf dem einen Bild sichtbar) nach dem Entfernen des alten Trafos an einer Lüsterklemme angeschlossen habe damit sie nicht lose herumhängen, muss er ja wohl auch den Motor antreiben.
    Auf einem Bild sieht man die Anschlüsse an dem alten Trafo.
    MfG
    Aloha
     

    Anhänge:

  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Lass den alten Trafo drin, der geht genauso gut für LEDs
     
  10. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Er ist kaputt sonst würde ich ihn nicht ersetzen.
    Und man hat mir gesagt der würde nicht gehen für LED weil er eine Mindestlast hat.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Der sieht nicht kaputt aus und ist ein Standarttrafo. Der hat also auch keine Mindestlast
     
Thema:

Dunsthaubentrafo ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dunsthaubentrafo ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  2. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

    Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...
  3. Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!

    Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!: Hi, Habe in der Suche dazu nichts gefunden deshalb frage ich mal direkt: Ich habe am Haus einen Bewegungsmelder (3 Adern schwarz, grau, braun)...
  4. Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen

    Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen: Hallo, wir haben hier vor Ort eine sehr alte Türsprechanlage Siedle LN7133b (6+N Technik) mit 3 Teilnehmern. Diese Anlage möchten wir durch eine...
  5. Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

    Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital: Hallo zusammen Ich habe ein, zwei Fragen. Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln. Ich glaube zwar, dass hier...