1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchgang Prüfen

Diskutiere Durchgang Prüfen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab mal ne frage kann man ohne dabei das messgerät zu zerstören unterspannung durchgang prüfen an einem elektrischen gerät oder anlage...

1. #1 Tracktor33, 16.08.2009
    Tracktor33

Tracktor33 Leitungssucher

Hallo,
    ich hab mal ne frage kann man ohne dabei das messgerät zu zerstören unterspannung durchgang prüfen an einem elektrischen gerät oder anlage ???Help:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Durchgang Prüfen

Ich hab eins von Beha, das kann das...

4. #3 Tracktor33, 18.08.2009
    Tracktor33

ich meuchte was überrüfen ob eine verbindung von dem einen punk zum andren ist und will beim gerät die spannung 230V zuschalten und dann am gerät mit meinenm multimeter durchgang prüfen, geht das mit multimeter?:stupid:

5. #4 Elektro, 18.08.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Mit einem einfachen Multimeter nicht.
    Da sollte auch in der Bedienungsanleitung stehen, das Widerstand und Durchgang nur Spannungslos ausgeführt werden dürfen.

Mit dem Beha Gerät geht das, das kostet auch einige hundert Euro.

6. #5 Tracktor33, 20.08.2009
    Tracktor33

ok gut naja dann mach ich das anders naja danke für die antwortenWinkeWinke

7. brue

brue Lasteinschalter

Was genau willst du denn machen? Vllt koennen wir dir n Tip geben

gruss

Thema:

Durchgang Prüfen

Die Seite wird geladen...

Durchgang Prüfen - Ähnliche Themen

1. Durchgang prüfen unter Spannung?

Durchgang prüfen unter Spannung?: Kann man bei 24V DC auch unter Spannung mit dem Multimeter den Durchgang prüfen? mf.Hans
  2. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  3. Durchgangskontrolle

Durchgangskontrolle: Ich suche eine Durchgangskontrolle für die Hofeinfahrt das an eine Klingel/Leuchte geklemmt wird, quasi wie in einem Geschäft wenn man es...
  4. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...
  5. begrenzte Nulldurchgangserkennung beim Eltako

begrenzte Nulldurchgangserkennung beim Eltako: Hallo, beim Eltako ESR12Z-4DX-UC kann man für drei der vier potentialfreien Kontakte eine Nulldurchgangserkennung aktivieren. Mich interessiert,...