1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

Diskutiere Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, für alle die ein Geschäft mit Besucherverkehr betreiben haben wir mal Produkte heraus gesucht, welche einen Besucher signalisieren. Es...

  1. #1 Michael, 24.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    für alle die ein Geschäft mit Besucherverkehr betreiben haben wir mal Produkte heraus gesucht, welche einen Besucher signalisieren. Es gibt sowohl stationäre als auch bewegliche Durchgangsmelder. Signalisierung per Gong, Summer oder Vibration. Außerdem können die Produkte von Friedland kombiniert werden. Ideal für Ladenlokale. Wer einen Shop betreibt und ab und zu im Lager arbeiten muß, wird sich freuen wenn ein Kunde durch eine Klingel im Lager angekündigt wird. Hier findet man die Produkte:

    Voltus Elektro Shop | Durchgangsmelder | Türklingel Türgong


    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitti1976, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    Mitti1976

    Mitti1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

    Hallo,

    ich habe ein Spezialproblem. Ich habe in meinem neu errichteten Eigenheim ein offenes Büro. Der Bildschirm steht so ungünstig, dass man ihn vom gesamten Flur gut erkennen kann. Im gleichen Stockwerk befinden sich die beiden Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer. Ich spiele zeitweise etwas brutalere Computerspiele oder schaue mir auch ganz gerne mal ebensolche Filme an. Wenn ich nicht völlig ohne Ton konsumieren möchte, dann höre ich es nicht, falls zur nächtlichen Stunde die Kinderzimmertüre geöffnet wird, weil meine Tochter wieder mal nicht schlafen kann.

    Deshalb hätte ich mir ein klitzekleines Gerät gewünscht, dass ähnlich wie ein Ladengong agiert - nur mit dem Unterschied, dass es keinen Krach machen soll, sondern mir stattdessen per Bluetooth einen Alarm-Sound am PC wiedergibt. Das hätte den Vorteil, dass ich mit Kopfhöhrern "arbeiten" kann und rechtzeitig beim Öffnen der Türe (oder meinetwegen beim durchschreiten eines Lichtschrankens im Kinderzimmer) gewarnt werde.

    Leider finde ich nach langem herumgoogeln kein entsprechendes Gerät.

    Nochmal kurz die notwendigen Features:

    - batteriebetrieben
    - kein Sound beim Sender
    - Empfänger per Bluetooth direkt auf PC
    - Soundwiedergabe am PC
    - nicht zu teuer (sonst könnte ich eine IP-Cam installieren :-)

    Hat hier irgend jemand eine Idee?
    Bereits vorab danke fürs Feedback!


    P.S.: Sollte es soetwas nicht geben bzw. es zu teuer sein, dann fiele mir als Alternative noch eine optische Variante ein. Also z.B. ein rot blinkendes Licht auf einem Empfänger, den ich mir vor den Monitor legen könnte - allerdings dann ohne Ton.
     
  4. #3 kurtisane, 08.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

    Hallo !
    Such Dir was im Voltusshop aus, siehe Einschaltung oben, von "Michael" !
     
  5. #4 Mitti1976, 08.02.2011
    Mitti1976

    Mitti1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

    Danke für die Antwort, aber mal ganz ehrlich: hätt ich dort was gefunden, dann hätt ich meinen Beitrag nicht als Antwort auf Michaels Beitrag formuliert. ;)

    Hast Du irgend eine Empfehlung aus dem Sortiment vom voltusshop, die den oben erwähnten Kriterien entspricht? Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus...
     
  6. #5 kurtisane, 08.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

    Hallo !
    Der M-E FR-74 wäre genau das System, was Du suchst.
    Das billigste wäre wahrscheinlich, Türe zumachen, nur wenn keine da ist, wird das wahrscheinlich die einfachste Lösung sein, weil lt. Beschreibung kannst Du den Empfänger dann wo hinlegen, damit es Dich rechtzeitig alarmiert wenn wer den Flur betritt !
     
  7. #6 Mitti1976, 08.02.2011
    Mitti1976

    Mitti1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

    Danke für die rasche Antwort!!

    Eine Tür hab ich ja sogar, aber das Problem ist, dass ich mit dem Rücken dazu sitze und wenn ich Kopfhöhrer aufhabe, dann merk ich das zu spät bis gar nicht.

    Ein Türkontakt wäre daher eigentlich auch eine Lösung, aber auch dazu hab ich nichts Passendes gefunden, was mir das Signal per Bluetooth an den PC geliefert hätte. Wahrscheinlich ist die von Dir vorgeschlagene Alternative mit dem "stummen Alarm" das beste, was zu finden ist.

    Danke nochmal, liebe Grüße


    P.S.: ich habs nicht ganz rausbekommen, aber ich glaube der M-E FR-74 ist netzbetrieben - nicht Batterie (blöd, weil ich hab dort keine Steckdose)
     
  8. #7 kurtisane, 08.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke

    Ein Häuslebauer hat überall Strom wenn´s sein muss, ansonsten wird einer nachgeliefert bzw. nachinstalliert !
    Irgendwo im Flur gibt es doch normal eine Steckdose, welche Richtung Kinderzimmer guckt u. der BWM ist ja einstellbar ?
    Um´s Eck wird er wahrscheinlich nicht gucken können, aber Du kannst ja den Sender schon im Kinderzimmer anbringen, als ala Vorwarnalarm !
     
Thema:

Durchgangsmelder-Ladengong-Lichtschranke