1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer 400V Problem

Diskutiere Durchlauferhitzer 400V Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Durchlauferhitzer 400V Problem [ATTACH] hab ma die messstrecken die ich gemessen hab ma aufgemalt. die sachen die ich nicht kapier mit...

  1. #11 jordi320i, 11.12.2010
    jordi320i

    jordi320i Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    IMAGE_055.jpg

    hab ma die messstrecken die ich gemessen hab ma aufgemalt. die sachen die ich nicht kapier mit nem fragezeichen makiert. hab nur zur info die 3 phasen komplett durch getauscht. Wasser wird aber einfach nich warm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jordi320i, 11.12.2010
    jordi320i

    jordi320i Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    äh nein. gelernter telekommunikationstechniker seit 15 jahren
     
  4. #13 Kaffeeruler, 11.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel, ausser
    - der DHE scheint mit Flex leitung angeklemmt zu sein ?
    - Querschnitt wohl (erheblich) zu gering, was wurde gelegt, Leitungslänge, absicherung ?

    Was deine Messungen betrifft,
    L vs PE muss 230V ergeben

    an anderer stelle, deine 0 V vs PE könnte daran liegen das du einen Sternpkt. genommen hast. Wie schon gesagt, das Bild ist zu schlecht um etwas zu erkennen... oder meine Brille :D

    Das der DHE net anspringt kann auch an den Wasserdruck liegen der zu gering ist, Trockenlaufschutz...
    Oder aber er hat nen Microschalter der den DHE sichert bei abgenommener Abdck. ?

    Auch als Telekommunikationstechniker bist du lt. Vorschriften ein Laie, aber darüber zu steiten bringt eh nu nix mehr...

    Mfg Dierk
     
  5. #14 alterlich, 11.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    könntest du ein bild einstellen, dass noch etwas unschäfer und noch etwas dunkler ist.....
     
  6. #15 jordi320i, 11.12.2010
    jordi320i

    jordi320i Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    L vs PE ergibt 230V
    mein problem is aber L vs L. An der Lüsterklemme hab ich 400V, nach dem Schalter hab ich aber bei L vs. L 0V.
    Das nächste ist das der Schalter, wenn ich heiß wasser aufdreh, Klickt also das Gerät angeht.
     
  7. #16 syrincsandy, 11.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Hallo,
    wenn das Gerät neu ist, dann muss bei den meisten Herstellern gemäß der Installationanleitung der Sicherheitzschalter nach dem Entlüften des Gerätes erst eingerastet werden...
    Aber was ist das für ein Kabel für die Zuleitung, welches dort durch das Badezimmer fliegt, das geht garnicht, keine Zugentlastung, nis *kopfschüttel*

    Mfg Andy
     
  8. #17 jordi320i, 11.12.2010
    jordi320i

    jordi320i Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    So. Fertig. Es kam nen Bekannter, der Elektriker ist, der hat gesacht das teil is kaputt. hab es umgetauscht. angeschlossen alles top.
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Darfst Du das Teil überhaupt in Betrieb nehmen? Hast Du es angemeldet?

    Lutz
     
  10. #19 Jörg67, 12.12.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Und die Zuleitung?

    Abgesehen von der so unzulässigen Verlegung, sieht das aus wie 2,5² ?
     
  11. #20 Kaffeeruler, 12.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Das würde dann die Meldepflichtigen 24KW auf ~ 25KW erhöhen HaehLicht Aus


    Mfg Dierk
     
Thema:

Durchlauferhitzer 400V Problem

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer 400V Problem - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer 400V Problem

    Durchlauferhitzer 400V Problem: hi leute hab mir nen durchlauferhitzer gekauft is von der marke ufesa und hat 24 kw. Der brauch 400V. Das sind aber nur 4 anschlüsse einer...
  2. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...
  3. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  4. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  5. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...