Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

Diskutiere Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Experten, vorab eine kleine Geschichte: Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel...

Schlagworte:
  1. #1 didi.meise, 06.01.2020
    didi.meise

    didi.meise Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,
    vorab eine kleine Geschichte:

    Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel Eltron, ca. 6 J. alt - nicht mehr funktionieren würde. Der DE sitzt in der Küche unter der Spüle und versorgt Küche und Bad. Wir haben hin und her probiert und einen Elektromeister angerufen Sicherungen getauscht und im Internet gesucht und gesucht,.... Aber nichts hat den Erhitzer wieder heizen lassen!!! Die Durchlaufmenge war auch ok.

    Man kommt in solchen Momenten auf die merkwürdigsten Ideen:
    Einfach mal den Herd eingeschaltet und dann das Warmwasser UND was soll ich sagen, ES KAM NACH TAGEN WIEDER WARMES WASSER!!! UNGLAUBLICH.

    Gestern rief mich mein Onkel wieder an, nachdem er eine Woche nicht zu Haus war und duschen wollte, aber leider nur kaltes Wasser, überall. Ich erinnerte mich an die Sache mit dem Herd UND tatsächlich, wieder kam des warme Wasser. UNGLAUBLICH!

    ABER:
    Seit heute wieder nur kaltes Wasser und der TRICK mit dem Herd geht auch nicht mehr.

    Wer hat denn jetzt mal eine IDEE?

    Vielen Dank,
    Dietmar

    P.S.: Das mit dem Herd ist KEIN APRILSCHERZ!!!
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    mal zusätzlich im schlafzimmer das fenster gekippt und licht 2 mal kurz eingeschaltet? evtl kommt dann wieder warmes wasser..
    mal im ernst, das erste was ich austauschen würde, ist der "Elektromeister" (fals es überhaupt einer war)
     
    elo22 gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    823
    Mache mal ein Bild der Verteilung
     
  5. #4 Strippe-HH, 06.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Eher mal eine defekte Vorsicherung vielleicht?
    Aber Vorsicht, sollte das so sein da kann es Spannungsverschleppungen geben was auch für den Herd ganz übel werden kann.
    Also anderen Elektromeister holen der mehr Ahnung davon hat und auch mit den richtigen Messgeräten da anklappt.
     
Thema:

Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!! - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

    Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe einen Siemens Durchlauferhitzer DE24405, der nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Warmwasser aufdrehe kommt nur lauwarmes...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  4. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  5. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...