1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

Diskutiere Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...

  1. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles
    Zu meinem problem
    Durchlauferhitzer 21kw
    Durchfluss ca 5liter in der minute
    Er heizt auf und fängt dann an mit der temperatur zu schwanken dh mal 36grad fällt an auf 20 und wieder hoch. Das geht die ganze zeit. Neuer wird vom vermieter nicht bezahlt hanr stattdesen auftrag bekommen den fehler selbst zu beheben. Daher bitte ich euch um tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Ist der DHE elektronisch oder hydraulisch?
     
  4. #3 Astropikus, 30.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    wenn du mieter bist kann man dir kleinigkeiten bis zu 100 € auf die nase drücken.
    aber niemand darf von dir verlangen, daß du für schäden über 100 € aufkommen mußt !!!
    und egal ob du elektriker bist oder bäcker, es gibt sachen für die mußt du nicht aufkommen.
    des weiteren sind fenster, türen, spüle, herd, strom, wasser wie auch abwasser und warmwasseraufbereitung (wenn vorhanden) VERMIETERSACHE.

    hast du nen anständigen wasserdruck im haus ?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Sieht so aus, als ob er wegen zu wenig Durchfluss immer aus und ein schaltet. Ist da eine Thermostatmischbatterie dran?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Das ist auch meine Vermutung hydraulischer DHE und Durchflussmenge zu gering. Deshalb schaltet er ein und aus zwischen den Stufen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Das passiert dir auch mit dem elektronischen, wenn man die Temp. am DLE sehr hoch gestellt hat und eine Mischbatterie mit Temperaturregelung.
     
  8. #7 Strippe-HH, 30.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Auch die Einhebelmischer sind auch nicht immer geeignet für Durchlauferhitzer.
    Das Problem hatte ich in einer früheren Mietwohnung gehabt, entweder zu heiß oder zu kalt beim Duschen.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Da klappt es aber in der Regel bei einem elektronischen DLE
     
  10. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Es ist ein elektrischer mit hebelmischer
    Druck ist nach meiner Einschätzung ok
     
  11. #10 Strippe-HH, 31.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Elektronisch oder Hydraulisch, diese Frage wurde hier bereits gestellt und noch nicht beantwortet.
    Elektrisch ist nämlich jeder.
     
Thema:

Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer DHE 24 SL - Temperatur schwankt

    Durchlauferhitzer DHE 24 SL - Temperatur schwankt: Guten Morgen, ich habe am WE mein neues Badezimmer fertig gestellt und wollte dann zum ersten Mal die Wanne mit meiner kleinen Tochter benutzen....
  2. Durchlauferhitzertemperatur schwankt

    Durchlauferhitzertemperatur schwankt: Hallo, wir haben einen Durchlauferhitzer eingebaut und wenn man heißes Wasser möchte, kommt zuerst heißes Wasser und dann wird es kalt, nach...
  3. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  4. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  5. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...