1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leute vieleicht kann mir einer weiter helfen . Ich habe einen Durchlauferhitzer von ufesa installiert (DE2UF21) . Soweit ging alles...

  1. #1 Schattenmann, 14.10.2009
    Schattenmann

    Schattenmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute vieleicht kann mir einer weiter helfen .

    Ich habe einen Durchlauferhitzer von ufesa installiert (DE2UF21) . Soweit ging alles gut der Probelauf war Erfolgreich .

    Jetzt kommt kein warmes Wasser mehr . die LED blinkt 2x schnell , 1x langsam und 1x schnell .

    Nun das fiasko das Gerätwurde nun so eingebaut das es nicht ohne weiteres entfernt werden kann .

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder ein ähnliches Problem ?

    Danke Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 14.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Durchlauferhitzer

    Das ist anscheinend ein polnisches Gerät.

    Hast du dafür ein Handbuch, da müsste das drinstehen.

    Und wer installiert nen DLEH das man net mehr rankommt? Interessant.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Schattenmann, 14.10.2009
    Schattenmann

    Schattenmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Das Gerät wurde im nachhinein verbaut (sogar eingefliest ) . Ärgerlich aber ist halt so .

    Ja ich habe eine Beschreibung aber dieser LED - Code ist da nirgens aufgeführt .

    mfg Marcel
     
  5. #4 august72, 14.10.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Meinem Informationsstand nach ist das eine spanische Marke und stammt von Siemens/Bosch:
    Willkommen bei BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

    Ich würde dort anrufen und nach dem Code fragen. Vielleicht muß es nur "resettet" werden (war bei unserem AEG auch einmal als sporadischer Fehler ). Könnte ein wenig Luft in der Leitung gewesen sein oder ein Kalkkörnchen vom Einbau, das irgendwo hängen geblieben ist.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Durchlauferhitzer

    Nein, Marcel kommen von der Iberischen Halbinsel...

    eigentlich gute Geräte...
     
  7. #6 Matze001, 14.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Durchlauferhitzer

    Hatte bei google nur drei polnische Händler gefunden, und dachte daher das sie aus der Region kommen müssten ;) Ein trugschluss wie ihr mir sagt .

    Wieder was gelernt.

    MfG

    Marcel
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Durchlauferhitzer

    Nur weil die Marke ursprünglich spanich war, können die Geräte doch durchaus in PL gefertigt werden.

    Off topic:

    Werde nie verstehen wie man Geräte jedweder art zubauen kann.

    Mittlerweile ist mir deratige Dummheit eigentlich schnuppe. Soll der Kunde doch Lehrgeld zahlen und nach der Reparatur den Schreiner/Fliesenleger/Maler/Fassadenbauer rufen + bezahlen.
     
  9. #8 Schattenmann, 15.10.2009
    Schattenmann

    Schattenmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    das hilft mir nicht weiter
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Durchlauferhitzer

    Hmm... lese gerade du hast das Gerät selber eingebaut. Sollte dann ein neues Gerät sein. Ist keine Bedienungsanleitung vorhanden?
     
  11. #10 Schattenmann, 15.10.2009
    Schattenmann

    Schattenmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Doch ist .

    Das Gerät hat auch schon einmal funktioniert .

    Jetzt jedoch nicht mehr .
    Es bringt einen Blinkcode per LED (1x kurz 1x lang 1x kurz)
    In der Bedienungsanleitung ist aber nichts darüber vermerkt .

    Nur das die LED leuchten muss als Betriebszustand
    Langsam blinkt als Heizstatus.
    Schnell blinkt wenn die Durchflussmenge zu hoch ist .

    mfg Marcel

    Help
     
Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  3. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  4. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  5. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...