Durchschlag oder Teilentladung?

Diskutiere Durchschlag oder Teilentladung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen, ich habe hier ein Problem und zwar hab ich eine Koaxialanordnung (siehe Bild) im quasi homogenen Feld mit n=0,6. Ich wollt nun...

1. #1 vlplayer, 11.03.2011
    vlplayer

vlplayer Neues Mitglied

Guten Morgen,

ich habe hier ein Problem und zwar hab ich eine Koaxialanordnung (siehe Bild) im quasi homogenen Feld mit n=0,6.

Ich wollt nun ausrechnen ob es zum Durchschlag oder vorerst zur Teilentladung kommt.

aber dazu fehlt mir der radius r2.

Kann mir jemand helfen???? Wie ich darauf komme?

Habe das mal in einer Skizze veranschaulicht .

Bisher habe ich :

quasi homogen = 0,3<n<1

erfüllt da n=0,6
    aus diagramm für den homogenitätsgrad für koaxiale Zylinder p=2,5 =>schlagweite=9 =>q=3

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Durchschlag oder Teilentladung?

Die Seite wird geladen...

Durchschlag oder Teilentladung? - Ähnliche Themen

1. Transformator Durchschlagsfestigkeit

Transformator Durchschlagsfestigkeit: Hallo, Ich habe eine Frage, Ich brauche einen Tranformator für eine Kathodenheizung die auf einem Potenzial von 2500V-3000V liegt....
  2. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  3. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  4. Schutzklasse 2 oder 3

Schutzklasse 2 oder 3: Hab mal eine Frage, wie ich ein Gerät laut der Norm prüfen soll. Ich habe ein Gerät Mit einen Netzkabel primer 230VAC auf 24 VDC. Dahinter ist ein...
  5. Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte

Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte: Hallo zusammen, ich hoffe, hier als Neuling wegen meiner Frage nicht gleich erschlagen zu werden :-O Ich habe einen Außenverteiler, der...