1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchschlag oder Teilentladung?

Diskutiere Durchschlag oder Teilentladung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen, ich habe hier ein Problem und zwar hab ich eine Koaxialanordnung (siehe Bild) im quasi homogenen Feld mit n=0,6. Ich wollt nun...

  1. #1 vlplayer, 11.03.2011
    vlplayer

    vlplayer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe hier ein Problem und zwar hab ich eine Koaxialanordnung (siehe Bild) im quasi homogenen Feld mit n=0,6.

    Ich wollt nun ausrechnen ob es zum Durchschlag oder vorerst zur Teilentladung kommt.

    aber dazu fehlt mir der radius r2.

    Kann mir jemand helfen???? Wie ich darauf komme?

    Habe das mal in einer Skizze veranschaulicht .

    Bisher habe ich :

    quasi homogen = 0,3<n<1

    erfüllt da n=0,6
    aus diagramm für den homogenitätsgrad für koaxiale Zylinder p=2,5 =>schlagweite=9 =>q=3
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschlag oder Teilentladung?

Die Seite wird geladen...

Durchschlag oder Teilentladung? - Ähnliche Themen

  1. Transformator Durchschlagsfestigkeit

    Transformator Durchschlagsfestigkeit: Hallo, Ich habe eine Frage, Ich brauche einen Tranformator für eine Kathodenheizung die auf einem Potenzial von 2500V-3000V liegt....
  2. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  3. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  4. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...