1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchschleifsignal Digi-Receiver --> Analog-Receiver

Diskutiere Durchschleifsignal Digi-Receiver --> Analog-Receiver im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Technik-Frage: Ich habe am Durchschleifausgang meines Digital-Satellitenreceivers einen...

  1. #1 volli59, 11.07.2006
    volli59

    volli59 Guest

    Hallo bin neu hier und habe gleich
    mal eine Technik-Frage:

    Ich habe am Durchschleifausgang
    meines Digital-Satellitenreceivers
    einen Analog-Receiver angestöpselt
    und dann das AV-Signal per
    Funkübertragung/Transmitter
    zu einem 2. Fernseher übertragen.

    Im Standby-Betrieb des Digi-Receivers
    klappt alles ganz gut, die Signalübertragung funktioniert bestens.

    Nun aber das Problem: Sobald ich den
    Digi-Receiver auf Empfang einstelle,
    fehlt am Durchschleifausgang das Signal
    zum angeschlossenen Fernseher und
    ich habe dort keinen Empfang.

    Liegt das Problem eventuell an
    der LNB-Versorgungsspannung des
    Analog-Receivers, oder woran liegts ?

    Eigentlich müsste ein "Durchschleifen" des Signals zu einem Analog-Receiver doch möglich sein, oder etwa nicht ?

    Besten Dank für euere Unterstützung

    Volli:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerplay, 12.07.2006
    powerplay

    powerplay Guest

    AW: Durchschleifsignal Digi-Receiver --> Analog-Receiver

    Nein, ist leider nicht möglich...

    Sat-signale werden Stern-verteilt, heißt pro Gerät eine Leitung, da du den Analogen Receiver durchschleifst geht bei einigen Receivern nur die gleiche Position (low horizontal und low vertikal).

    Du kannst leider nicht Digital und Analog gleichzeitig sehen, da fast alle digital ausgestrahlten programme im High-band sind...

    Der Durchschleifbetrieb geht daher tatsächlich nur dann, wenn du den Digitalreceiver im Standby hast.
     
Thema:

Durchschleifsignal Digi-Receiver --> Analog-Receiver