1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-C Verkabelung

Diskutiere DVB-C Verkabelung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: DVB-C Verkabelung Hallo Gerd, leider hat es etwas gedauert, bis ich wieder die Möglichkeit hatte zu antworten. Welche Komponenten von...

  1. #11 Uwe Mettmann, 13.05.2013
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    AW: DVB-C Verkabelung

    Hallo Gerd,

    leider hat es etwas gedauert, bis ich wieder die Möglichkeit hatte zu antworten.

    Welche Komponenten von welchen Herstellern zu empfehlen sind, dazu kann ich nicht viel sagen, weil, wie schon erwähnt, ich mit der Materie eigentlich nichts zu tun habe. Letztendlich ist es vielleicht auch in diesem Punkt sinnvoll, den Kabeltechniker zu fragen, der dir vom Kabelnetzbetreiber genannt wird. Das hat auch den Vorteil, dass überall die Dosen verwendet werden, die auch der Kabeltechniker installieren wird.

    Was mir noch einfällt ist, dass der Verteiler, der das Signal auf die Durchgangsdosen verteilt, natürlich rückkanalfähig sein muss.

    Es ist sinnvoll zwischen HÜB und Verstärker ein galvanisches Trennglied zu setzen (GTR 02-1 von Delta). Spreche auch zu diesem Punkt mit dem Kabeltechniker vom Kabelnetzbetreiber, denn bei manchen Kabelnetzbetreibern ist das galvanisches Trennglied Pflicht und bei anderen nicht zulässig.


    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NWnoob

    NWnoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-C Verkabelung

    Hallo Uwe,

    super Tips. Besten Dank dafür!

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

DVB-C Verkabelung

Die Seite wird geladen...

DVB-C Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. LCD Gerät mit Intr. DVB-C, finde aber nur 12 Programme

    LCD Gerät mit Intr. DVB-C, finde aber nur 12 Programme: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bin richtig. Habe mir im August ein neuen Fernseher zugelegt, einen LCD Toshiba 32RV635D, dieser hat laut...
  2. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  3. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  4. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

    Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....
  5. Garagen / Werkstatt Verkabelung

    Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...