1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T Sender

Diskutiere DVB-T Sender im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, habe ein Problem mit DVB-T. Ich wollte mal wieder DVB-T anschliessen, habe auch schon Programmlisten rausgesucht, aber weiß nicht in welche...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hi,

    habe ein Problem mit DVB-T. Ich wollte mal wieder DVB-T anschliessen, habe auch schon Programmlisten rausgesucht, aber weiß nicht in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss.

    Da ich ja erst 13 bin, und wir sowas in Erdkunde noch nicht gemacht haben, bräuchte ich mal eure Hilfe.

    http://nrw.ueberallfernsehen.de/fil...dtechnischeParamterKoeln-Bonnab01.02.2007.pdf


    Ich bräuchte jetzt die Winkel, in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss.

    Könnt ihr mir die evtl. sagen?:stupid:

    Meine Daten:

    Wohnort: Monschau-Höfen (NRW, nähe Aachen)

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Wenn es viel zu viel Arbeit ist, könntet ihr mir auch sagen wie man das ausrechnet, da ich es aber auch nicht so mit Mathematik habe, wäre es nett wenn ihr das für mich erledigt.
    Help

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 10.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: DVB-T Sender

    wird denn DVB-T in deiner Gegend schon ausgestrahlt ???
     
  4. Menni

    Menni Guest

    AW: DVB-T Sender

    Hi,

    eigentlich nicht, aber soweit die Theorie. In der Praxis sieht das anders aus. Ich hatte das vor 1-2 Jahren schonmal angeschlossen, und es funktionierte mehr oder weniger gut. Ich hatte damals auch die Winkel aus nem Forum bekommen, nur habe ich den Zettel mit den Daten verschlammpt.

    Da die jetzt auch Lokalzeit Aachen über DVB-T ausstrahlen, müssten die ja eigentlich die Sendeleistung erhöht haben, da das vor 1-2 Jahren noch nicht gesendet haben.

    Im November soll laut Ueberallfernsehen, auch in Aachen umgestellt werden.

    Aber jetzt müsste ich erstamal wissen wohin ich es jetzt ausrichten muss.

    Gruß Andre
     
  5. #4 Lötauge35, 10.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: DVB-T Sender

    habe leider auch keine Erfahrungen mit DVB-T,
    soll jedoch mit der Zimmerantenne zu empfangen sein, günstig wäre zuerst immer am Fenster die Antenne aufzustellen und die Kanäle absuchen.
    Ich weiß nicht was du da so genau ausrichten willst??
    Es ist doch keine SAT-Anlage..! :D
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: DVB-T Sender

    Also, wenn es bei mir zu Empfangen ist dann nur mit Außen/Dachantenne. Ich verwende eine Richtantenne, und die muss ich auf den Sender richten.
    Hab das schonmal gemacht, dafür habe ich dann 2-3 Tage gebraucht.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: DVB-T Sender

    Denke nicht das es damit funktioniert. Du brauchst eine UHF Antenne von K21-69 vertikal in Richtung Köln/Bonn. Letzteres sollte dir aber die HP schon gezeigt haben.

    Lutz
     
  8. Menni

    Menni Guest

    AW: DVB-T Sender

    JA,ich habe hier so eine UHF Richtantenne. Und ihr braucht nicht behaupten, das es nicht geht, es funktionierte schonmal!
     
Thema:

DVB-T Sender

Die Seite wird geladen...

DVB-T Sender - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung DVB-T Netz.

    Abschaltung DVB-T Netz.: Am 29.3 2017 soll flächendeckend das Analoge DVB-T abgeschaltet werden dafür ja dann DVB-T2-HD in Betrieb gehen. Als Nutzer von Kabel-TV...
  2. Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t

    Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t: hallo habe das AEG CTV 4911 DVD/DVB-T gerät enthalten ist eine lithum battery output 7 av/ 1800 mah 10 watt. nun das problem der akku hält 45...
  3. DVB-T Stick und Antenne

    DVB-T Stick und Antenne: Hallo, ich habe ein USB-TV Stick --->Cinergy T-Stick MK2 mit Antenne. 20 sender Empfang mittelmäßig. Daten: DVB-T Empfänger Digitaler...
  4. Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?

    Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt, da ich ziemlich ratlos bin :confused: Ich versuche das Problem...
  5. DVB-T an ESD 32

    DVB-T an ESD 32: Hallo, ich habe eine Sat Anlage mit Quadro LNB, Kreiling KR 5-8MS Multischalter und ESD 32 Sat Dosen. Jetzt habe ich mir noch eine DVB-T Antenne...