1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T Stick und Antenne

Diskutiere DVB-T Stick und Antenne im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein USB-TV Stick --->Cinergy T-Stick MK2 mit Antenne. 20 sender Empfang mittelmäßig. Daten: DVB-T Empfänger Digitaler...

  1. #1 Lord1982, 19.01.2012
    Lord1982

    Lord1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein USB-TV Stick --->Cinergy T-Stick MK2 mit Antenne.
    20 sender Empfang mittelmäßig.


    Daten:


    DVB-T Empfänger
    Digitaler Videorekorder mit Timerfunktion
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
    Videotext
    Timeshifting
    USB 2.0
    Stromversorgung über USB




    Technische Details


    Stromaufnahme: 320mA
    Größe:92x28x15mm
    Gewicht: 23 g






    Jetzt habe ich mir eine andere Antenne gekauft für besseren Empfang --->Schwaiger DVB-T Stabantenne aktiv (5V, mit Magnetfuß)
    Die Antenne habe ich an dem Stick angeschlossen.

    Schwaiger DVB-T Stabantenne aktiv (5V, mit Magnetfuß

    Features:
    aktive DVB-T Antenne (mit Magnetfuß und eingebautem Verstärker), verwendbar im Innen- und Außenbereich
    geeignet zum Aufstellen mit stabilem Standfuss und magnetisch haftend auf Metall
    zum Empfang von analogen und digitalen TV-Signalen im VHF- und UHF-Bereich
    auch zum Empfang von digitalen Radioprogrammen (DAB) geignet

    keine Neuausrichtung (Horizontal/Vertikal) bei unterschiedlich polarisierten Sendern nötig
    Vermeidung von Störungen durch z. B. Handys oder Schnurlos-Telefone durch eingebaute Filter
    5 V DC Spannungsversorgung über das Koaxkabel direkt vom DVB-T-Receiver
    technische Daten:
    Frequenzbereich: VHF 174 - 240 MHz, UHF 470 - 862 MHz
    Verstärkung: UHF = 18 dB / VHF= 15 dB
    Spannungsversorgung über Koaxkabel: 5 V DC, 30 mA
    Anschlusskabel: ca. 1,2 m
    Anschlüsse:
    F-Stecker mit Adapter auf Koax-(IEC) Stecker


    Das Problem ich bekomme nur noch 5 sender rein und ohne Bild und Ton.


    kann es sein das die 5V für die Antenne fehlen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: DVB-T Stick und Antenne

    Einfach mal beim Hersteller lesen od Handbuch aufmachen ;)
    TERRATEC - Produkte - TV - Antenne (DVB-T) - TerraTec


    Damit sollte deine Frage wohl beantwortet sein, ich kenne nur noch wenige Geräte die wirklich freie USB Ports haben auf denen noch was geht. Bei einigen Geräten kann man net mal mehr nen Handy laden :(

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

DVB-T Stick und Antenne

Die Seite wird geladen...

DVB-T Stick und Antenne - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung DVB-T Netz.

    Abschaltung DVB-T Netz.: Am 29.3 2017 soll flächendeckend das Analoge DVB-T abgeschaltet werden dafür ja dann DVB-T2-HD in Betrieb gehen. Als Nutzer von Kabel-TV...
  2. Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t

    Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t: hallo habe das AEG CTV 4911 DVD/DVB-T gerät enthalten ist eine lithum battery output 7 av/ 1800 mah 10 watt. nun das problem der akku hält 45...
  3. Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?

    Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt, da ich ziemlich ratlos bin :confused: Ich versuche das Problem...
  4. DVB-T an ESD 32

    DVB-T an ESD 32: Hallo, ich habe eine Sat Anlage mit Quadro LNB, Kreiling KR 5-8MS Multischalter und ESD 32 Sat Dosen. Jetzt habe ich mir noch eine DVB-T Antenne...
  5. Terratecs DVB-T-Zwerg

    Terratecs DVB-T-Zwerg: Von Terratec gibt es seit diesem Monat den Cinergy T Stick mini. Dieser TV-Tuner ist gerade so groß wie ein Daumennagel. Weiterlesen...