1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

Diskutiere E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, Weiß jemand wie man mit dem Fluke 6500 Gerätetester Geräte imt Drehstromanschluss prüfen kann? Oder muss ich da auf ein alternativ...

  1. #1 tobby78, 28.11.2009
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,
    Weiß jemand wie man mit dem Fluke 6500 Gerätetester Geräte imt Drehstromanschluss prüfen kann?
    Oder muss ich da auf ein alternativ Messgerät ausweichen.
    Wollte mir einen Messadapter bauen, in dem ich die 3 Aussenleiter zusammenfüge.

    Haeh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 29.11.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

    Moin,

    für Schutzleiterwiderstand und Isomessung geht das, bei den Ableitstrommessungen natürlich nicht. Es sei den, du kannst nach dem Ersatzableitsrommessverfahren arbeiten.
     
  4. #3 tobby78, 29.11.2009
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

    dann müsste ich einen Umschalter zwischensetzen damit ich zwischen den einzelnen Aussenleitern wählen kann, richtig?
     
  5. #4 kabelmafia, 29.11.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

    ...nee überhaupt nicht....
    schau dir mal die Messverfahren an, wie sie funktionieren.
     
  6. #5 tobby78, 30.11.2009
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

    Was die einzelnen Messverfahren betrifft, so bin ich im Bilde, ich will nur die Geräte mit dem FLuke 6500 Gerätetester prüfen und nicht ein weiteres Gerät benutzen. daher meine Frage.
     
  7. #6 kabelmafia, 30.11.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

    Moin,

    na dann weist du auch, dass das nicht funktionieren kann. Oder wie willst du das Drehstromgerät an der Steckdose vom Prüfgerät zu 100% in Betrieb nehmen?
     
Thema:

E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

Die Seite wird geladen...

E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte - Ähnliche Themen

  1. [suche] E-check excelvorlage

    [suche] E-check excelvorlage: Hi Leute, hat jemand von euch das E-Check. usw. formular als excelvorlage? Dachte mir bei Großbaustellen ist es mir so besser möglich die daten...
  2. E-Check in leerstehender Wohnung

    E-Check in leerstehender Wohnung: Moin moin, wir machen in regelmäßigen Abständen E-Checks in leerstehenden Wohnungen, wobei auch gleich dabei die Einbauten der UV, die...
  3. E-Check nur durch Meister oder Altgeselle?

    E-Check nur durch Meister oder Altgeselle?: Moin Moin .. Ich Arbeite seit einem halben Jahr als Elektroniker für Eneergie und Gebäude Technik (Geselle) Nun kam vor kurzem jemand zu mir...
  4. E-Check, Prüfungen usw....

    E-Check, Prüfungen usw....: Mal ne frage an all die jenigen die sowas für/ bei Kunden durchführen.... Was kalkuliert ihr in etwa für eine Messung ein an Zeit so Pi x Auge (...
  5. E-Check

    E-Check: Hallo Experten Was geneu wird bei einem E-Check geprüft, und wie teuer wird sowas ca. bei einem Einfamilienhaus mit einer ca. 1970-1980...