1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Check, Prüfungen usw....

Diskutiere E-Check, Prüfungen usw.... im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: E-Check, Prüfungen usw.... Man übernimmt ja schließlich Verantwortung. Ich kenne allerdings Anbieter die 4€ nehmen. Wie dann geprüft wird...

  1. #11 Kaffeeruler, 30.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: E-Check, Prüfungen usw....

    Da habe ich gerade ein wenig frust mit, Wartungsvertrag für gewisse Anlagen... Prüfer war da und brauchte nur ca 40% der Zeit die die Firmen vor ihm beanschlagten.. auch preislich weit darunter.
    Alles geprüft und ok. Ich bin ja nur ein Elektriker und kenne auch die prüfpkt nicht die gefordert sind für die Anlagen, aber Entschalter wo die Verschraubungen abgerissen sind ( Augenhöhe ) und Schaniere die eingerissen sind können nicht i.o sein ( alles im Vorbeigehen zu erkennen )

    Ich bin ja auch für kostensenkungen wenns dem Unternehmen wie derzeit ein wenig klam wird, aber auf kosten von Sicherheit nicht wirklich.

    Auch musste ich feststellen das Wartungsfirmen gern mal den Posten Elektrische einrichtungen auf den Zetteln abhaken die den Kunden in sicherheit wiegen, weil nicht aufgeführt ist das darunter z.B nur der wechsel der Batt. in der SPS steht die alle 4 Jahre fällig ist. Dies sagt jedoch nichts über die Sicherheit aus


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Klemme 0, 05.12.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Check, Prüfungen usw....

    Hallo,
    unsere Vertragsfirma nimmt 4 Euro,dem entsprechen auch die Prüfungen,viele Geräte vergessen,Protokolle nicht vollständig,usw.Aber technischen Leiter intessiert nur der Preis!!
    Ich meine 7 euro sind in Ordnung.Dafür können die Firmen korrekter arbeiten!!
    LG Klemme 0
     
  4. #13 SPSfreak, 07.12.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Check, Prüfungen usw....

    also ich nehme nur beim ersten mal 7 Euro ! Bei allen wiederholungsprüfungen sind dann 5 euro fällig.....
    Hatte jetzt ein paar Kunden wo etliche Geräte NICHT bestanden
    haben und ich glaube die sind mir sehr dankbar weil das ein oder
    andere Gerät war echt eine Waffe......
     
  5. #14 Badcore, 07.12.2009
    Badcore

    Badcore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Check, Prüfungen usw....

    haha gestern von gesprochen und heute kamen die schreiner..... lol auch ne gute kombi.....
     

    Anhänge:

  6. #15 Klemme 0, 07.12.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Check, Prüfungen usw....

    Hallo Badcore,
    sei froh ,Sichtprüfung reicht da,brauchste nicht protokollieren:ab in die Tonne!!
    LG Klemme O
     
Thema:

E-Check, Prüfungen usw....

Die Seite wird geladen...

E-Check, Prüfungen usw.... - Ähnliche Themen

  1. [suche] E-check excelvorlage

    [suche] E-check excelvorlage: Hi Leute, hat jemand von euch das E-Check. usw. formular als excelvorlage? Dachte mir bei Großbaustellen ist es mir so besser möglich die daten...
  2. E-Check in leerstehender Wohnung

    E-Check in leerstehender Wohnung: Moin moin, wir machen in regelmäßigen Abständen E-Checks in leerstehenden Wohnungen, wobei auch gleich dabei die Einbauten der UV, die...
  3. E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte

    E-Check Messung ortsveränderlicher Geräte: Hallo an alle, Weiß jemand wie man mit dem Fluke 6500 Gerätetester Geräte imt Drehstromanschluss prüfen kann? Oder muss ich da auf ein alternativ...
  4. E-Check nur durch Meister oder Altgeselle?

    E-Check nur durch Meister oder Altgeselle?: Moin Moin .. Ich Arbeite seit einem halben Jahr als Elektroniker für Eneergie und Gebäude Technik (Geselle) Nun kam vor kurzem jemand zu mir...
  5. E-Check

    E-Check: Hallo Experten Was geneu wird bei einem E-Check geprüft, und wie teuer wird sowas ca. bei einem Einfamilienhaus mit einer ca. 1970-1980...