1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

e-herd anschliessen

Diskutiere e-herd anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich habe ein problemm und zwar: ich habe in der küche ein anschluss mit 4 addern. 1.schwarz 2.braun 3.blau 4.blau aber was mir...

  1. akio

    akio Guest

    hallo ich habe ein problemm und zwar: ich habe in der küche ein anschluss mit 4 addern.
    1.schwarz
    2.braun
    3.blau
    4.blau
    aber was mir normalerweise bekant ist mit 5 addern braun schwarz schwarz blau gr.gelb. vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen. es gibt so weit ich gehört habe "klassische null" oder so ähnlich danke vor ab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stan1982, 01.12.2006
    stan1982

    stan1982 Guest

    AW: e-herd anschlissen >.<

    zweimal blau habe ich noch nie gehört bist du dir sicher???
     
  4. #3 Lötauge35, 01.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: e-herd anschlissen >.<

    Kabel auswechseln lassen gegen 5x2,5
    alles andere ist Murx...
     
  5. #4 stan1982, 01.12.2006
    stan1982

    stan1982 Guest

    AW: e-herd anschlissen >.<

    gibts das jetzt wirklich zweimal brau. im altbau??? würde mich jetzt doch mal interessieren. gelb grün sollte doch schon immer dabei sein oder???
     
  6. akio

    akio Guest

    AW: e-herd anschlissen >.<

    hi, danke für schnelle reaktion. ich versuche kurz zu schildern. es sind tatsächlich vier adern aber villeicht wahren mehrere "elektriker"AM WERK. und so was über die jahren endstanden. es wurde ein blauer kabel als fase und den anderen als null dann funktioniert es als 380V. nur wie kann ich die erdung vom e-herd anschlissen oder ist es nicht mehr machbar.
    danke für alles
    mfg akio
     
Thema:

e-herd anschliessen

Die Seite wird geladen...

e-herd anschliessen - Ähnliche Themen

  1. E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    E-herd anschliessen brauche hilfe !!: hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...
  2. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  3. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  4. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  5. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...