1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

Diskutiere E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Fehlerhafter Anschluss des Küchenherdes führt zum Stromtod Schön das es zu diesem Unfall, so traurig er auch sein mag auch mal die techn. Fakten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaffeeruler, 29.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 29.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Ich bin dafür daß jemand diesen Beitrag nach Hausgeräte verschiebt und anpinnt.

    Ein tragischer Fall und bestes Beispiel, warum Herdanschlüsse tückisch sind und anklemmen nach Farben tödlich enden kann.
     
  4. #3 Matze001, 29.03.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Jörgs wunsch soll in Erfüllung gehen *hex-hex*
     
  5. #4 Jörg67, 29.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    :)


    Hoffen wir daß der ein oder andere es auch durchliest und über sein Tun nachdenkt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Stimmt, nur die Schlußfolgerung, das das bei einem Fachmann nicht passiert, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür hab ich schon zu viel Pfusch von sogenannten Fachleuten gesehen und das waren manchmal sogar Meister.
     
  7. #6 Strippentod, 29.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Im Grunde hast du Recht, nur wird das so in der Form nicht behauptet.

    Hat sich mal jemand die Kommentare zu dem Vorfall durchgelesen? Auwaia, das sind die nächsten potentiellen Kandidaten... schrei.gif
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Na dann ließ mal den Absatz: Was hätte zur Vermeidung der Folgen dieses Unfalls beigetragen:
    Und ich könnte wetten, das da auch ein paar Kommentare von sogenannten EFK´s dabei sind. Ich hab jedenfalls genug solche kennen lernen dürfen, die den Unterschied zwichen Strom und Spannung nicht kennen.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 29.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Ich kann dir da beipflichten Frank , es ist nunmal so das man nie sicher gehen kann das der Titel = Leistung ist. Schule, Ausbildungsbetrieb, die Person, die Kollegen usw. spielen in dem ganzen doch ne große Rolle.

    Aber immerhin muss man davon ausgehen das es mehr Fachleute gibt die auch danach handeln als Fachleute die schlimmer sind als der Laie. Ebenso gibt es, auch wenn sicherlich in der Unterzahl die.. I nenne es mal Fachlaien die einiges auf den Kasten haben.. Egal in welchen Bereichen auch immer, das kann man auf jeden Beruf anwenden..

    Leider ist es aber oftmals so das die reine Funktion nichts über die Sicherheit aussagt ( musste i heute erst wieder feststellen )

    mfg Dierk
     
  10. #9 Strippentod, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    Das leg ich jetzt mal als Konjunktiv II aus. Konjunktiv = Möglichkeitsform.
    Da steht nicht das er es gemacht hat / machen wird.
     
  11. #10 Jörg67, 29.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang


    Ich mache da keinen Unterschied, ob ein Laie oder ein sog. Fachmann, der seinen Brief besser verbrennen würde, den Herd nach Farben angeschlossen hat.

    Ich habe auch genug Pfusch von Fachleuten gesehen. In zwei Branchen. Es laufen in der Tat zu viele Vollpfosten mit Meisterbrief rum. Leider ist ein Gesellen- /Meisterbrief kein Garant für klares Denken und Sorgfalt.

    Mir ist das egal, wenn ein Laie seinen Herd anschließt. Wenn er es kann. All jene die meinen, das sei doch so einfach, die sollten sich den Artikel mal zu Gemüte führen.
    Damit sie sich zumindest vorher informieren, und vielleicht ihre Fähigkeiten realistischer einschätzen.

    Unbelehrbare wird es immer geben, genau wie es immer Fachleute geben wird, die ihren Brief in der Lotterie gewonnen haben.
     
Thema:

E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

Die Seite wird geladen...

E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang - Ähnliche Themen

  1. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  2. E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!

    E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!: Hallo. Ernsthafte Frage. Mein Vermieter (78 Jahre alt Elektroingenieur) hat eine neuen Wohnung installiert. Im Verteiler liegen nur 230V ~ an....
  3. anschluss e-herd

    anschluss e-herd: hallo, uch habe heute einen neuen e-herd bekommen. der alte war über 5 kabel angeschlossen und hatte 3 sicherungen. das neue gerät hat nur drei...
  4. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  5. E-Herd Anschluss

    E-Herd Anschluss: Hallo, ich möchte gerne einen E-Herd anschließen (lassen) muss aber wissen was für vorraussetzungen ich brauche. folgende Situation: Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.