1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Diskutiere E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte meinen Elektroherd durch ein autarkes Kochfeld und einen Backofen in einem Hochscharank ersetzen. Zur zeit ist der Herd an...

  1. #1 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    Hallo,

    ich möchte meinen Elektroherd durch ein autarkes Kochfeld und einen Backofen in einem Hochscharank ersetzen.
    Zur zeit ist der Herd an einer 3 poligen Dose mit Abdeckung angeschlossen.
    Kann man beide neuen Geräte an diese Dose anschliessen.
    Würde das natürlich von einem fahmann machen lassen!!
    Da das Kochfeld weiter weg von der Dose eingebaut werden soll, kann man da ein Kabel beliebig verlängern?? ( 4-5 m)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    das müsste eigentlich funktionieren mann dazu aber einige sachen klären

    aber da es ein fachmamm macht wird er enscheiden ob das so einfach funktioniert
     
  4. #3 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Na was müsste den da noch geklärt werden..??
    Soweit ich das sehen konnte kann man an diese Dose nur Kabel von einem gerät anschliessen..??!
     
  5. #4 Mirko, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    z.b.

    welche querschnitte verlegt wurden
    welche absicherung
    welche klemmen es gibt und ob man evtl. die Dose austauschen muss z.b. gegen eine 3 Kammer Geräteanschlussdose

    usw.
     
  6. #5 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    der herd ist mit einer Sicherung abgesichert

    Es sind 3 Kabel angeschlossen....

    Aber du meinst es sollte grundsätzlich gehen..?? Und wenn nicht was macht man dann??
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    der wird sich dann die sache ansehen und entscheiden was man am besten machen kann
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Dann wird es kompliziert. Was steht auf der Sicherung?

    Lutz
     
  9. #8 Lötauge35, 04.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Hallo Mendor32,

    ich hoffe der Backofen steht dann nicht gerade neben dem Kühlschrank.. ?

    Sieht man gerne so in den Küchenstudios, ist aber Energieverschwendung und als Sachmangel zu bewerten.
     
  10. #9 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Nein der Herd wird nicht neben dem Kühlschrank aufgebaut

    Auf der Sicherung steht D 02- 20 A
    400V ~
    250 V=
     
  11. #10 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Hallo,

    ohne jetzt die Daten deiner Geräte zu kennen: gleichzeitig wirst du Kochfeld und Backofen wohl nicht nutzen können.
     
Thema:

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Die Seite wird geladen...

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  3. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  4. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  5. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...