1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

Diskutiere E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm) Ja, das ist wirklich schade, da ich ein ähnliches Problem habe. Unser...

  1. #11 19chrisy72, 27.02.2007
    19chrisy72

    19chrisy72 Guest

    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    Ja, das ist wirklich schade, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Unser Bosch HEN 35.3 (BJ 2004) benötigt seit einger Zeit endlos um das Backrohr aufzuheizen.

    Früher hat es vieleicht 10 Min. gedauert bis 150 Grad erreicht waren. Jetzt sind es sicher 25-30 Min.

    Ich hatte zuerst meine Liebste in Verdacht, daß Sie das Backrohr verdreckt hat, jedoch ist alles blitzblank.

    Ich bin zwar Nachrichtentechniker und kein Elektriker,bin aber trotzdem ratlos.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, und eventuell einen Tipp?

    LG,
    19chrisy72
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Caterer, 27.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2007
    Caterer

    Caterer Guest

    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    werter Kollege,
    Hast Du alle Si kontrolliert?
    Dein Herd kombiniert mit Backofen ist doch sicherlich mit drei Si-automaten abgesichert? Gibt jeder Spg ab?

    Im Hausgeräteforum ist der gleiche Thread , in vielen Störungsbetrachtungen beschrieben. Schon gelesen?

    Da wir das gleiche Berufsbild haben, trau ich dir zu,
    in der Elektroverteilung die Schraubklemmen der Automaten zu kontrollieren. (Abgang Zugang)
    ist da alles ok,
    ziehst Du den Herd aus dem Einbauschrank sofern Du eine EBkü hast.
    und kontrollierst die Stecker, die Schraubklemmen des Anschl.kabels.
    Mit einem Phasenprüfer die drei Phasen 1,2,3 Kontrollieren. Dabei solltest Du kein 1.50 € einpol. Phasenprüfer verwenden, sondern den zweipoligen mit Prüfspg, max 500V

    Wenn da alles ok ist, gehst Du an die Herdanschlußdose.
    Klemmen und Spg der drei Phasen prüfen.

    Denke dabei an die UVVh,
    VDE 0100,
    Vor dem Öffnen der Geräte
    Si abschalten und Schrank markieren, daß daran gearbeitet wird und keine weitere Person daran herummacht
    Solltest Du immer alle Drei Phasen vorgefünden haben, könnte der Nulleiter fehlen.
    Allerdings ist bei der Verwendung des zweipoligen Spgprüfers eine Fehlmessung nicht möglich , wenn Du immer die Phasen gegen Null mißt, der auch am Herd angeschlossen ist.

    Beim Messen und Prüfen der Spg.
    müssen die Si eingeschalten sein,
    Bedenke alle Sicherheitsvorschriften.
    Werner
    :)
     
  4. #13 19chrisy72, 28.02.2007
    19chrisy72

    19chrisy72 Guest

    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    Hallo Caterer,

    danke für den wertvollen Tipp. Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Ich teile denn Erfolg dann hier im Forum mit.

    Hat vielleicht jemand einen (allgemeinen, beispielhaften) Schaltpan von einem E-Herd? (Muß jetzt kein Bos.. oder Siem... sein.

    Nur um den Zusammenhang ein wenig besser verstehen zu können!

    Danke schon mal im Vorraus!

    LG
    Christian
     
  5. #14 Lötauge35, 28.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    da ich denke mal, das bei der Röhre eine Heizung defekt ist, sind meistens mehrere eingebaut Ober-, Unterhitze, Grill etc,
    hatte aber auch schon Schalterdefekte
     
  6. #15 19chrisy72, 21.08.2007
    19chrisy72

    19chrisy72 Guest

    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    hallo,

    ein riesiges sorry für die sehr späte antwort!

    vorige woche war der bos.. servicetechniker da. er hat den heizstab der unterhitze getauscht. das mir zwar fast 300-er gekostet, aber das backrohr funktioniert besser als zuvor! (da wird doch nicht der heizstab von anfang an beschädigt gewesens ein?)

    vielen dank für eure unterstützung!

    lg
    christian
     
  7. #16 Heimwerker, 22.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    Danke für die Rückmeldung... besser spät als nie... ;)
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    :eek:

    der hat wohl vergoldete heizstäbe:D
     
  9. #18 AC DC Master, 23.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    Was heißt goldene Heizstäbe. Laß mal einen Kundendiensttechniker von AEG oder Miele kommen.
    Spezilisten kommen lassen und auch dafür bezahlen. Wartezeit mit in begriffen.
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    wenn man so bedenkt was ein heizstab so kostet und dann wie lange es dauert diesen zu wechseln (oder wurde noch mehr ausgewechselt? ) dann hat der monteur bei 300€ einen schönen stundensatz

    bei den preisen von werkskundendiest habe ich immer das gefühl das es nicht erwünscht ist ein gerät nochmal reparieren zulassen und die hersteller hoffen so mehr geräte zu verkaufen ich kann mich aber auch täuschen
     
Thema:

E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

Die Seite wird geladen...

E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm) - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  3. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  4. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  5. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...