1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

Diskutiere E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V moin und auch ein frohes neues an euch alle ! wie im alten jahr und den jahren zuvor ist es immer...

  1. #11 AC DC Master, 01.01.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    moin und auch ein frohes neues an euch alle !

    wie im alten jahr und den jahren zuvor ist es immer wieder hübsch an zu sehen was passiert wenn. da kaufen sich einige leute sich eine wohnung oder ein haus und wollen unbedingt rein, was ja auch sinvoll erscheint. aber immer dann, wenn es um die elektrischenanschlüsse geht, dann kommen die probleme und die fragen.
    nichts das ich was dagegen hätte, aber liebe leute, irgendwann müßtz ihr auch ein kompromis machen und etwas tun. sprich aus den antworten die beste lösung daraus finden oder sich leider mit dem abfinden was nu vor ort ist. genug dampf abgelassen.

    vorschlag: eli holen der sich das mal vor ort ansieht und sich dann eine geschickte lösung vorschlagen lassen. das einfachste wird sein, es im kanal AP zu verlegen mit einer neuen leitung die für herd und für den GS zu installieren zu lassen. ist nicht schick aber schnell und effektiv. alles andere ist gebastel und rumgemurkse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stone_0815, 02.01.2012
    Stone_0815

    Stone_0815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    die Installation ist aus AT, richtig erkannt , Gelbe Litze :D
    Forum ist doch hier um Fragen zu stellen! ja und ich bin im Elektrischen Bereich Fachmann, aber nicht im Bereich Hausinstallation, deswegen wollte ich ein paar Tipps wie ich es am besten machen könnte!

    Lg
     
  4. #13 Kaffeeruler, 02.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    Nun, wenn du vom Fach bist

    1) Sicherung raus für den Herd
    2) Dose aufmachen und schauen ob leerrohr liegt oder net
    3) Schauen ob du überhaupt 400V hast oder nur 230V in der VT / Zähler
    4) Fotos


    Mgf Dierk
     
  5. #14 Stone_0815, 02.01.2012
    Stone_0815

    Stone_0815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    hi!

    Dose geöffnet! Hab leider kein Leerrohr!
    An der Dose liegen nur 230V an, und am FI auch 230V.

    Lg
     
  6. #15 Kaffeeruler, 02.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    An der Dose 230V, war klar ;)

    Das kein Rohr liegt kann ich mir kaum vorstellen, da gelbe Adern mir net bekannt sind als Mantelleitung.

    Somit kann man nur dazu raten, Fachmann beauftragen und ne Leitung für den GS legen lassen um wenigstens ein klein wenig nutzen zu haben da dieses hin u her wohl kaum auf Dauer passen wird.
    Der kann dann auch gleich den E-Herdanschluss runter sichern da die 25A net i.o. sind

    Evtl. hast du Glück und er kann evtl. innerhalb der VT oder einer Abzweigdose die Räume auftrennen und somit ein paar Stromkreise mehr aufbauen ohne großen Aufwand

    Mfg Dierk
     
  7. #16 AC DC Master, 02.01.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    guck erstmal ob überhaupt ein drehstromzähler vorhanden ist. nicht das du wie wild deine leitung legst und dann stellste fest, das da nur ein wechselstromzähler ist. würde aber auch gehen. nur besser wäre doch ein drehstromzähler.
     
  8. #17 Stone_0815, 05.01.2012
    Stone_0815

    Stone_0815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

    Hallo!

    Hab jetzt neue Drähte eingezogen und GS extra versorgt ;)
    War glaub ich einfach die beste Lösung!

    Danke für die Antworten!

    Lg
     
Thema:

E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V

Die Seite wird geladen...

E-Herd und Geschirspüler (nur 3x2,5) 230V - Ähnliche Themen

  1. E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!

    E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!: Hallo. Ernsthafte Frage. Mein Vermieter (78 Jahre alt Elektroingenieur) hat eine neuen Wohnung installiert. Im Verteiler liegen nur 230V ~ an....
  2. Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???: Guten Tag, ich hoffe irgendjemand in diesem Forum kann mir meine Unsicherheit nehmen. Ich wohne in einer Mietswohnung und habe einen neuen E-Herd...
  3. Alter E-Herd und Zwangsabschaltung

    Alter E-Herd und Zwangsabschaltung: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig gelandet. Ich wohne derzeit in einem Studentenheim mit 24 Gemeinschaftsküchen...
  4. Schaltergesucht - E-Herd EHD 502 von Hausfreund

    Schaltergesucht - E-Herd EHD 502 von Hausfreund: Hallo und guten Tag, ein Schalter meines E-Herdes ist defekt und müsste getauscht werden. Leider kann ich unter der in der Bedienungsanleitung...
  5. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...