1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Motor für's Mountainboard

Diskutiere E-Motor für's Mountainboard im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich wollte mein Mountainboard...

  1. _Andi_

    _Andi_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich wollte mein Mountainboard (http://allterrainboard.de/cms/media...3594a9c230972d/n/e/next-black-chili-2-500.jpg) mit einem Elektromotor ausstatten. Ich will das Board an einem Rad mir einem Zahnrad versehen und es mit dem Motor über eine Kette verbinden. Allerdings habe ich nach reichlicher Recherche feststellen müssen, dass ich nur eine sehr sehr geringe Ahnung von Elektrotechnik habe und nicht weiß, was die nötige und ausreichende Leistung dafür wäre. Help

    Ich brauche einen Motor, der ein Gesamtgewicht von ca. 100 Kg in die Gänge bekommt und auch nicht gleich schlapp macht, wenn es mal einen kleinen Hügel hoch geht. Bei der Recherche bin ich über einen E-Scooter gestolpert, die einen 500 Watt Motor eingebaut hat und bis zu 35 Km/H erreichen soll. Das klang für mich schon mal sehr gut uns so einen Motor würde man sogar Problemlos bekommen. Aber passend dazu brauche ich natürlich auch einen Akku, um die nötige Leistung vom Motor zu bekommen. Der sollte natürlich nicht schon nach 20 Minuten leer sein.

    Worauf muss ich achten? Was wäre denn ein passender Akku dafür? Oder würdet ihr mir sogar einen anderen Motor empfehlen?

    Ich hoffe mal auf kompetente Beratung. WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Motor für's Mountainboard

Die Seite wird geladen...

E-Motor für's Mountainboard - Ähnliche Themen

  1. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

    Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...
  2. E-Motor Drehzahlregler

    E-Motor Drehzahlregler: Guten Tag Zusammen, ich habe hier einen "Mörtel-Zwangsmischer" stehen, diesen würde ich mir gerne als Drehscheibe umbauen. Um Menschen drauf...
  3. Typenschild E-Motor verstehen

    Typenschild E-Motor verstehen: Hallo zusammen, ich habe hier einen alten Elektromotor 24 Jahre alt und auf dem Typenschild stehen 2 Angaben zur Motorleistung "Motorleistung...
  4. E-Motor Ankerwicklungen löten

    E-Motor Ankerwicklungen löten: Hallo liebe Elektriker, ich bin hier neu und ein totaler Laie deshalb eine Frage: habe den Elektromotor aus einem WOLF-Rasentrimmer ausgebaut und...
  5. E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle

    E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle: Hallo, ich würde gerne einen Motor in beide Richtungen drehen, leider bekomme ich es nicht gebacken. Habe schon eine Schaltung versucht aber...