E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Diskutiere E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die...

1. nik787

nik787 Neues Mitglied

hi,

Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die spannungslose Bewegung mit einer Feder bewerkstelligt werden? Möglichst nicht ruckartig, daher kein einfaches Magnetventil, außerdem bräuchte ich einen gewissen Weg (z.B. 10cm).

Das wäre eine einfache Sache für eine Unterstützung einer schwer gängigen Kupplung in einem Nutzfahrzeug (Unimog).

Vielen Dank
    nik

2. Anzeige

Thema:

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Die Seite wird geladen...

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt - Ähnliche Themen

1. DLE gegeneinander sperren lassen

DLE gegeneinander sperren lassen: Hallo, ich bin neu hier und habe schon einmal eine Frage: Im Haus befindet sich ein Boiler. Dieser soll gegen 2 DLE ausgetauscht werden. Da mir...
  2. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  3. Türsprechanlage durch Funksender erweitern

Türsprechanlage durch Funksender erweitern: Hallo, ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich...
  4. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  5. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...