E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Diskutiere E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die...

1. nik787

nik787 Neues Mitglied

hi,

Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die spannungslose Bewegung mit einer Feder bewerkstelligt werden? Möglichst nicht ruckartig, daher kein einfaches Magnetventil, außerdem bräuchte ich einen gewissen Weg (z.B. 10cm).

Das wäre eine einfache Sache für eine Unterstützung einer schwer gängigen Kupplung in einem Nutzfahrzeug (Unimog).

Vielen Dank
    nik

2. Anzeige

Thema:

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Die Seite wird geladen...

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt - Ähnliche Themen

1. Fehler am Bewegungsmelder???

Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  4. Kabeltrommel kindersicher?

Kabeltrommel kindersicher?: Hallo Forenmitglieder, hab eine Frage zu neuer Kabeltrommel, die ich schon für die Weihnachtsbaumbeleuchtung gekauft habe. Ist die Kabeltrommel im...
  5. Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich

Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich: Hallöchen, Habe vor, o .g. Adern als Zuleitung zu einer Steckdosen-Schalterkombination an einer häuslichen Außenwand in einem Minikanal 6x12mm...