E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Diskutiere E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die...

1. nik787

nik787 Neues Mitglied

hi,

Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die spannungslose Bewegung mit einer Feder bewerkstelligt werden? Möglichst nicht ruckartig, daher kein einfaches Magnetventil, außerdem bräuchte ich einen gewissen Weg (z.B. 10cm).

Das wäre eine einfache Sache für eine Unterstützung einer schwer gängigen Kupplung in einem Nutzfahrzeug (Unimog).

Vielen Dank
    nik

2. Anzeige

Thema:

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Die Seite wird geladen...

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt - Ähnliche Themen

1. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  2. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  3. Leistung der Steckdose begrenzen

Leistung der Steckdose begrenzen: Ich wollte mal fragen, ob es ein Gerät gibt, mit dem Ich die Leistung, die aus einer Steckdose entnehme, limitiert. Also bei uns in der...
  4. Vorstellung EBT-Ausbilder

Vorstellung EBT-Ausbilder: Servus, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe, bin ich nun hier auch angemeldet. Kurz zu meiner Person : Name Steffen, wohnhaft in...
  5. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...