E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Diskutiere E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die...

1. nik787

nik787 Neues Mitglied

hi,

Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die spannungslose Bewegung mit einer Feder bewerkstelligt werden? Möglichst nicht ruckartig, daher kein einfaches Magnetventil, außerdem bräuchte ich einen gewissen Weg (z.B. 10cm).

Das wäre eine einfache Sache für eine Unterstützung einer schwer gängigen Kupplung in einem Nutzfahrzeug (Unimog).

Vielen Dank
    nik

2. Anzeige

Thema:

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

Die Seite wird geladen...

E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt - Ähnliche Themen

1. Leistung der Abschlusswiderstände

Leistung der Abschlusswiderstände: Hallo Forum Ich habe eine Frage zu der Leistung von Abschlusswiderständen - auch gerne als Terminatoren bezeichnet Bei einigen, gängigen...
  2. Jeder kennt es- der Moment, wenn man Spannung auf die neue Verteilung gibt

Jeder kennt es- der Moment, wenn man Spannung auf die neue Verteilung gibt: Es ist ja jedes mal ein Highlight: Die neu erstellte Anlage wird in Betrieb genommen, FI und LS werden Stück für Stück eingesichert und man weis...
  3. Lauterer Gong oder Surrer

Lauterer Gong oder Surrer: Hallo bin Neu bei Euch. Bei meinem Siedle HTS 811 ist der Gong viel zu leise. ----Oder ich höre einfach nicht mehr so gut--- ist auch so. Ich...
  4. U.N.O DX10 sicherung auf der Platine unbekannt

U.N.O DX10 sicherung auf der Platine unbekannt: Hallo, Bei dem Laufband von meinem Bruder ist die Sicherung an der Platine geflogen, jetzt ist das Problem das er sie nicht mehr hat, im Internet...
  5. Ringerder aus V4A im Innenraum verlängern

Ringerder aus V4A im Innenraum verlängern: Hallo, da ich auch nach vielen Stunden der Recherche leider immer noch nicht fündig geworden bin und selbst der Elektromeister ausgestiegen ist...