1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E27 Fassung richtig verkabeln ?

Diskutiere E27 Fassung richtig verkabeln ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab hier eine E27 Fassung und 2 kleine Fragen dazu, [ATTACH] Ich habe ein blankes Kabel, brauche ich dafür nun spezielle...

  1. Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier eine E27 Fassung und 2 kleine Fragen dazu,

    dsc00175mu.jpg

    Ich habe ein blankes Kabel, brauche ich dafür nun spezielle "Kabelschuhe" in Form eines "T" damit das Kabel da rein passt? Brauche ich einen Anschluss für Erde ?

    Gruß

    Sermet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 29.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: E27 Fassung richtig verkabeln ?

    Die Starre Ader, also massiv und nicht feindrähtige Ader wird in die Löcher gesteckt ( müssten die mit der Erhöhung sein ) welche sich unterhalb der Kontakte befinden, dazu die Ader 1cm ab isolieren. Die schwarze oder braune Ader sollte auf den Kontakt gehen der am Boden der Fassung liegt. Die blaue Ader sollte auf den seitlichen Kontakt liegen. Ob die Adern fest sitzen kannst du prüfen durch leichtes ziehen an den Adern

    Da die Fassung aus Kunststoff ist hat sie kein Anschluss für den PE.
    das würde dann in etwa so ausschauen
    http://elektricks.com/lampe_anschliessen_0020.jpg


    Mfg Dierk
     
  4. Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: E27 Fassung richtig verkabeln ?

    Ahhh, danke vielmals !
     
  5. #4 Sermet, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: E27 Fassung richtig verkabeln ?

    So die Lampe ist verkabelt, leuchtet auch schön. Nun habe ich noch eine zweite Baustelle :(

    Ich habe jetzt 2 x 24 Watt PL's von Phillips hier ( Philips MASTER PL-L 24W/827 4p) mit 4 Pin, diese sollen meine Alkoholregel beleuchten.

    Ich wollte mir dieses EVG holen um diese zu betreiben:

    EVG Vorschaltgerät TC-L Dulux L PL-L Lynx L 2x 24 Watt | eBay

    Nun würde ich gerne wissen welche Sträke die Kabel haben müssen ? Oder sind da welche dabei und wo kriege ich Sockel dafür, die Lampen habe ich schon passen perfekt von der Länge :)

    Meine Hilfe ist ein sehr gutes PDF :)

    http://www.osram.de/osram_de/Professionals/EVG/pdf_EVG-Literatur/EVG_fuer_FL_und_CFL/T5Fibel.pdf

    denke mal das kenn Ihr ..
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: E27 Fassung richtig verkabeln ?

    Lt Artikelbeschreibung sind Steckkontakte am EVG, somit kannst du von 0,5mm² bis 1,5mm² verwenden in Starr. Also H05V-U bzw. H07V-U. Allerdings musste dir noch die passenden Fassungen besorgen und darauf achten was du da verwenden kannst.
    Fassungen wären dann die 2G11 Sockel, die solltest du auch schnell finden.

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Sermet, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: E27 Fassung richtig verkabeln ?

    2g11 war das Stichwort :) daankö, dann brauche ich wohl noch was Starres, gut gut !
     
Thema:

E27 Fassung richtig verkabeln ?

Die Seite wird geladen...

E27 Fassung richtig verkabeln ? - Ähnliche Themen

  1. E27 Fassungen - "Nennwert"

    E27 Fassungen - "Nennwert": Hallo, Ich war auf der Suche nach E27 Porzellanfassungen, dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Fassungen immer die Bezeichnung "Nennwert...
  2. E27 Fassung abisolierte kabel so in die Klemmen?

    E27 Fassung abisolierte kabel so in die Klemmen?: Eine Frage vom Rookie an die Pros: Ich möchte eine einfache Küchenhängelampe anschliessen. Damit ich nicht auf Augenhöhe ein Lüsterklemme über...
  3. Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

    Wie E27 Fassung abmachen/anschließen: Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd. Ich habe so eine Fassung http://www.vlm-light.com//uploads/tx_buhkatalog/45553134947440febe3785.jpg...
  4. Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27

    Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend fachmännischen Rat. Ausgangssituation: In unserer Mietwohnung sind...
  5. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...