E27 Fassung richtig verkabeln

Diskutiere E27 Fassung richtig verkabeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [ATTACH] [ATTACH] kann mir jemand erklären wie genau ich das anschließen muss? Ich nehme an so wie ich dir kabel platziert habe, will nur...

  1. robde

    robde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20190614_155127.jpg 20190614_155145.jpg

    kann mir jemand erklären wie genau ich das anschließen muss?

    Ich nehme an so wie ich dir kabel platziert habe, will nur sicher gehen. Muss ich die unbedingt verlöten die enden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E27 Fassung richtig verkabeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Die Enden werden nicht verlötet da presst man Aderendhülsen auf.

    Lutz
     
  4. #3 Rockylangohr, 14.06.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    also der braune (Phase bzw. spannungsführend) kommt auf den Fußpunkt,
    der blaue (Neutralleiter) wird an der andere Klemme (Fassung) angeschlossen.
    Anbei ein Foto mit den anzuschließenden Aderfarben.

    Gruß Rockylangohr

    Lampenfassung.jpg
     
    robde gefällt das.
  5. robde

    robde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super danke! Der grüne wird einfach ignoriert?
     
  6. #5 Rockylangohr, 14.06.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Das kommt darauf an, was Du mit der Fassung vorhast.
    Wenn diese in eine Lampe mit metallischem Gehäuse
    eingebaut wird, muß der gelb-grüne (Schutzleiter bzw.PE)
    an die dafür vorgesehene Schutzleiterklemme angeschlossen
    werden!

    Gruß Rockylangohr
     
  7. robde

    robde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okey, hab eine metallische nehme ich an. Kannst du mir anhand der Bilder zeigen wo der Schutzleiter angeschlossen werden müsste?
    20190614_181731.jpg
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Rockylangohr meint die Leuchte in die diese Fassung kommt. An der Lampe braucht kein Schutzleiter angeschloßen werden.
     
  9. robde

    robde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte jetzt einfach noch eine klare Antwort anhand dieser Bilder wo noch der Schutzleiter angeschlossen werden muss. Bitte
    20190614_155127.jpg 20190614_155145.jpg
     
  10. #9 Kaffeeruler, 14.06.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wie wäre es wenn du mal die komplette Fassung einstellst ?
    Da gehört normal noch eine Isolierende Umhüllung dazu oder eine wo dann der Schutzleiter ran kommt je nach Ausführung.

    Daran sollte auch die Zugentlastung zu sehen sein die dann notwendig sein dürfte weil die Fassung wohl frei hängend Installiert wird ?

    Mfg Dierk
     
  11. robde

    robde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20190614_215039.jpg
     
Thema:

E27 Fassung richtig verkabeln

Die Seite wird geladen...

E27 Fassung richtig verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  2. E27 Fassung von Hoflampe

    E27 Fassung von Hoflampe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dieser E27 Fassung für eine alte Glaskolbenlampe. Weis jemand wo ich die bekomme? oder wie ich eine so...
  3. E27 Fassung richtig verkabeln ?

    E27 Fassung richtig verkabeln ?: Hallo, ich hab hier eine E27 Fassung und 2 kleine Fragen dazu, [ATTACH] Ich habe ein blankes Kabel, brauche ich dafür nun spezielle...
  4. E27 Fassungen - "Nennwert"

    E27 Fassungen - "Nennwert": Hallo, Ich war auf der Suche nach E27 Porzellanfassungen, dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Fassungen immer die Bezeichnung "Nennwert...
  5. E27 Fassung abisolierte kabel so in die Klemmen?

    E27 Fassung abisolierte kabel so in die Klemmen?: Eine Frage vom Rookie an die Pros: Ich möchte eine einfache Küchenhängelampe anschliessen. Damit ich nicht auf Augenhöhe ein Lüsterklemme über...