Eagle Platinenlayout

Diskutiere Eagle Platinenlayout im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich suche jemand der mir ein Eagle Platinenlayout für eine kleine einfache Schaltung erstellen kann. 1-Layer, ca 15 Bauelemente. Auf...

  1. joogy

    joogy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich suche jemand der mir ein Eagle Platinenlayout für eine kleine einfache Schaltung erstellen kann. 1-Layer, ca 15 Bauelemente. Auf Euro-Platinen Format aber die Schaltung sollte mehrfach auf der Platine vorhanden sein.

    Selbstverständlich gegen Bezahlung

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eagle Platinenlayout. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjotr_weliki, 05.03.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Hallo joogy,

    schreibe mir bitte eine PN. Ich gucke mir das mal an.

    Beispiel.png
    Beispiel


    LG
     
  4. joogy

    joogy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Pjotr

    danke für dein Angebot. Die Schaltung soll als Mehrfachnutzen auf eine Europlatine. Soviele wie Platz haben.

    Bei Rückfragen bitte Email an mail@klaus-kaib.de.

    Vielen Dank

    Klaus
     

    Anhänge:

  5. joogy

    joogy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch die Details vom Relay
     

    Anhänge:

  6. #5 Lasttrennschalter, 06.03.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    151
    Nur als Anmerkung:
    Die Dokumente sind eher gruselig zu lesen. Vielleicht bekommst du das noch in Schönschrift hin?
    Erspart dann Nachfragen und böse Enttäuschungen weil etwas falsch interpretiert wird
     
  7. #6 pjotr_weliki, 06.03.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Alles gut. Ich kann es lesen.

    LG
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  8. joogy

    joogy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Gerne noch mal in Schönschrift :)

    Soll auf Europlatine 160x100m mit Mehrfachnutzen, d.h. so oft wie Platz ist. Wäre nett wenn die Spannungsversorgung und Masse bei allen Nutzen durchgeschleift wäre.

    Relay HFD2
    IC MM74C14

    Abstand Lötpunkte
    LED 1x2,54mm
    Dioden 2N4001 3x2,54mm
    Transistor BC172
    Kondensatoren 1x2,54mm
    Widerstände 4x2,54mm
    Anschlussklemme 2,54mm Raster

    Ich hoffe das reicht

    Grüße
    Klaus
     

    Anhänge:

    Lasttrennschalter gefällt das.
  9. #8 pjotr_weliki, 06.04.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ich wollte mal Rückmeldung geben, dass die Leiterplatten bei joogy vor ca. 2 Wochen angekommen sind.

    Schaltplan.png

    Diese Schaltung passte dann 4 mal , also 8 Relais auf die Leiterplatte.

    PCB_1.png

    So sieht das Layout aus.

    Top.png Bottom.png
    Und so die fertige Platine.
    Dabei habe ich mit der Breite der Leiterbahnen und den Bauteilabständen darauf geachtet, das auch unerfahrene Anwender damit zurecht kommen. Dabei die Platine so klein wie möglich gemacht um Herstellungskosten zu sparen.

    LG
     
    Damien und Lasttrennschalter gefällt das.
  10. #9 pjotr_weliki, 15.04.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    joogy hat jetzt "Nachschlag" mit einer neuen Platine geordert...

    SCH.png

    Auf der Platine mit den gleichen Maßen wie die vorherige, ist die Schaltung dann wieder 4 Mal vorhanden.

    BRD.png

    Die fertige Platine.

    Top.png Bottom.png

    LG
     
    gert gefällt das.
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
Thema:

Eagle Platinenlayout

Die Seite wird geladen...

Eagle Platinenlayout - Ähnliche Themen

  1. Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung

    Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung: Guten Tag zusammen Habe von ca. 10 Jahre eine Hängeleuchte mit 6 Birnen gekauft die man durch Berührung dimmen kann. Nun geht die Leuchte...
  2. Transformator Eaglerice dimmbar

    Transformator Eaglerice dimmbar: Hallo an die Fachmänner, hier mal wieder so eine Fachfrage von einem Spezialisten wo der Strom aus der Steckdose kommt :-) Bei unserer dimmbaren...
  3. Eagle - Pin Bezeichnungen wieder abschalten

    Eagle - Pin Bezeichnungen wieder abschalten: hi kann mir jemand beschreiben wie man die pin bezeichnungen an bauteilen wieder abschaltet? ich hab schon das ganze internet durchgesucht :D ich...
  4. bausteine / bauteile nicht in eagle vorhanden, was nun?

    bausteine / bauteile nicht in eagle vorhanden, was nun?: hi ich bin dabei einen schaltplan in eagle zu zeichnen. da ich den plan genau wie möglich halten möchte bin ich auf ein problem gestoßen. den...
  5. Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout

    Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout: Nabend, und zwar suche ich ein möglichst einfaches kostenloses Programm mit dem ich sowas hier erstellen kann : [IMG] [IMG] Grinterhund ist,...