Effektivwertbestimmung

Diskutiere Effektivwertbestimmung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe diese Aufgabe bekommen und soll hierzu den Effektivwert über das Integral herstellen. Kann mir jemand helfen die Formel...

  1. sensus

    sensus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diese Aufgabe bekommen und soll hierzu den Effektivwert über das Integral herstellen. Kann mir jemand helfen die Formel aufzustellen?

    MFG
    Sensus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 17.01.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Effektivwertbestimmung

    Das Integral ist nichts anderes als die Fläche. Und die Fläche von 2 Dreiecken bekommst Du bestimmt selbst ausgerechnet...
     
  4. sensus

    sensus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Effektivwertbestimmung

    Leider stehe ich bei dieser Aufgabe total aufm Schlauch... daher meine Frage.

    MFG
     
  5. #4 trekmann, 18.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Effektivwertbestimmung

    Hallo,

    Nette Aufgabe :D.
    Wie währe denn dein Lösungansatz?

    MFg Marcell
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Effektivwertbestimmung