1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Effektivwertbestimmung

Diskutiere Effektivwertbestimmung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe diese Aufgabe bekommen und soll hierzu den Effektivwert über das Integral herstellen. Kann mir jemand helfen die Formel...

  1. sensus

    sensus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diese Aufgabe bekommen und soll hierzu den Effektivwert über das Integral herstellen. Kann mir jemand helfen die Formel aufzustellen?

    MFG
    Sensus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 17.01.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Effektivwertbestimmung

    Das Integral ist nichts anderes als die Fläche. Und die Fläche von 2 Dreiecken bekommst Du bestimmt selbst ausgerechnet...
     
  4. sensus

    sensus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Effektivwertbestimmung

    Leider stehe ich bei dieser Aufgabe total aufm Schlauch... daher meine Frage.

    MFG
     
  5. #4 trekmann, 18.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Effektivwertbestimmung

    Hallo,

    Nette Aufgabe :D.
    Wie währe denn dein Lösungansatz?

    MFg Marcell
     
Thema:

Effektivwertbestimmung